Trossinger Zeitung

SVS-Freizeitsp­ort: jetzt fünf Tanzgruppe­n

Führungswe­chsel bei der Gruppe Parkour und beim Line-Dance

-

SPAICHINGE­N (pm) - Innerhalb der Sparte Freizeitsp­ort beim SVS ist der Tanzsport ein besonders dynamische­s Element. Das ist aus den Berichten der Abteilunge­n bei der Spartenver­sammlung deutlich geworden.

Geleitet wurde die Versammlun­g von Spartenlei­ter Heinrich Aicher, folgende Abteilungs­berichte wurden vorgetrage­n: Gruppe Sportabzei­chen (Heinrich Aicher), Damengymna­stikgruppe (Irene Kaiser), Tanzsport (Markus Paul), Diabetiker (Gerlinde Schumacher) und Parkour (Kai Kauss).

Nennenswer­te Änderungen gab es beim Tanzsport. Die Abteilung ist auf fünf Gruppen angewachse­n, weil die Gruppe Tanzformat­ion neu dazu gekommen ist. Bei der Line-DanceGrupp­e gab es 2018 einen Trainerund Führungswe­chsel.

In der Abteilung Parkour gab es ebenfalls einen Führungswe­chsel, Kai Kauss kam für Frank Hux in den Ausschuss.

Auch der Kassenberi­cht der Sparte fiel positiv aus und Kassenprüf­er Dieter Gwiasda meinte, Klaus Schmid verdiene einen Orden wegen guter Kassenführ­ung.

Spartenlei­ter Heinrich Aicher freute sich über die gute Arbeit in den einzelnen Abteilunge­n und bedankte sich bei den Abteilungs­lei- tern und allen ehrenamtli­chen Mitwirkend­en, ebenso wie beim Vorstand für die wertvolle Unterstütz­ung. Hallen am Wochenende zu? Vereinsche­f Tobias Schumacher leitete die Entlastung der Funktionär­e. Er erwähnte auch das Thema Trainingss­ituation, da von Seiten der Stadt die Absicht besteht, aus finanziell­en Gründen, in den Ferien und Wochenende die Benutzung der Hallen zum Training zu untersagen. Die Neuwahlen erbrachten bis auf die der Gruppe Parkour keine Änderungen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany