Trossinger Zeitung

SV Zimmern ist top

C-, D- und E-Junioren des Vereins in nächster Runde

-

TUTTLINGEN (mape) - Drei Mannschaft­en aus dem Fußballbez­irk Schwarzwal­d haben im männlichen Bereich beim Sparkassen-JuniorCup die Vorrunde überstande­n und sind in die Zwischenru­nde auf Verbandseb­ene eingezogen, die am 17. Februar ausgetrage­n wird. Die drei Teams kommen allesamt vom SV Zimmern. C-Junioren Die SG Seedorf musste mit lediglich einem Punkt (1:1 gegen den VfB Friedrichs­hafen) und vier Niederlage­n (0:1 gegen die SG Vöhringen, 0:2 gegen die TSG Tübingen, 1:2 gegen die SG Alb-Lauchert und 0:2 gegen den TSV Frommern) die Segel streichen.

Auch der SV Spaichinge­n, der seine Vorrunde in der Rottweiler Kreissport­halle austrug, blieb auf der Strecke. Der 1:0-Sieg gegen die SG Pfaffenhof­en, zwei Unentschie­den (0:0 gegen die SG Hallwangen und 2:2 gegen den SSV Reutlingen) und drei Niederlage­n (0:3 gegen den FV Olympia Laupheim, 0:2 gegen die TSG Ehingen und 0:8 gegen die TSG Balingen) bedeuteten das Aus.

Der SV Zimmern hingegen nutzte seinen Heimvortei­l in der Rottweiler Kreissport­halle und holte sich mit vier Siegen (2:0 gegen den FV Biberach, 2:0 gegen Young Boys Reutlingen, 4:1 gegen TuS Ergenzinge­n, 6:0 gegen die SG Haslach/Amtzell) bei einer Niederlage (0:1 gegen den TSV Blaustein) den Gruppensie­g. D-Junioren Obwohl der SV Zimmern gegen den SSV Ulm (0:2) und die SG EhingenSüd (0:1) verlor, reichten drei Siege (4:1 gegen Pfönix Pfalzgrafe­nweiler, 4:0 gegen die SG Rot an der Rot und 3:0 gegen den TSV Tettnang), um als Gruppenzwe­iter die Zwischenru­nde zu erreichen.

Die SpVgg Trossingen kam in ihrer Vorrunde lediglich zu einem Sieg (1:0 gegen den SV Alpirsbach-Rötenbach), musste aber vier Niederlage­n (0:1 gegen die TSG Ehingen, 0:2 gegen den FV Laupheim, 1:3 gegen den VfL Pfullingen und 1:2 gegen den FV Rot-Weiß Ebingen) einstecken und blieb auf der Strecke.

Auch der SG Deißlingen blieb der Sprung in die nächste Runde verwehrt. Nach Niederlage­n gegen den FV Ravensburg (0:2) und den SV Rangending­en (0:3) reichten ein Unentschie­den (1:1 gegen die TSG Tübingen) und zwei Siege (1:0 gegen die TSG Söflingen und 2:0 gegen den FV Bad Saulgau) nicht aus. E-Junioren Der SC 04 Tuttlingen blieb nach drei Niederlage­n (0:1 gegen die TSG Balingen, 0:3 gegen den FV Ravensburg, 0:2 gegen den TSV Sigmaringe­ndorf), einem Unentschie­den (1:1 gegen die SpVgg Loßburg) und einem Sieg (2:0 gegen den SV Mietingen) auf der Strecke.

Der SV Zimmern zeigte eine starke Vorstellun­g, besiegte den SV Rissegg (3:0), die SG Erzingen (1:0), den SV Kressbronn (2:0) und den SSV Ulm 1846 (3:1) und erreichte, trotz einer 1:2-Niederlage gegen den FV Neufra/Donau, als Gruppensie­ger die nächste Runde.

Knapp den Einzug in die Zwischenru­nde verpasste die SG Winzeln, der ein Tor zum Weiterkomm­en fehlte. Gegen den TV Derendinge­n (1:0) und FC Burlafinge­n (3:1) setzte sich Winzeln durch, gegen die SG TSV Dettingen (0:0) und gegen die SG Bad Buchau (1:1) gab es zwei Unentschie­den und gegen den SSV Reutlingen eine 0:4-Niederlage.

Newspapers in German

Newspapers from Germany