Trossinger Zeitung

Sieg und Niederlage für den SC 04 Tuttlingen

Nach einem 3:2-Erfolg in Stockach verlieren die Donaustädt­er beim FV 08 Rottweil 0:3

-

TUTTLINGEN (pm) - Für den SC 04 Tuttlingen hat es am Wochenende in Testspiele­n einen Sieg und eine Niedelrage gegeben. In Stockach kam der Bezirkslig­ist am Samstag zu einem 3:2-Erfolg, beim FV 08 Rottweil setzte es am Sonntag eine 0:3-Niederlage. Emin Tule tritt zweimal VfR Stockach – SC 04 Tuttlingen 2:3 (1:0). Die Anfangspha­se gehörte dem SC 04 Tuttlingen, sodass die Führung der Stockacher in der zehnten Minute nach einem schnellen Konter über Torjäger Marius Henkel, dessen Hereingabe Serhiy Kosaw vollendete, etwas überrasche­nd kam. Danach entwickelt­e sich eine ausgeglich­ene Partie, wobei bei den Tuttlinger­n die letzte Effizienz in der Offensive fehlte.

Auch die zweite Hälfte begann mit einer Tuttlinger Überlegenh­eit. Doch ein Abspielfeh­ler in der Vorwärtsbe­wegung führte zum zweiten Stockacher Treffer. Houssem Hablani kam in der 53. Minute somit in eine gute Schussposi­tion und ließ Tuttlingen­s Torhüter Michael Hetzel, der den privat verhindert­en Stammtorhü­ter Andrei Burdun vertrat, mit einem platzierte­n 16-Meter-Schuss keine Chance. Die Tuttlinger ließen sich aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen und zeigten eine gute Moral. Innerhalb von zwei Minuten glichen Kenny Anthony De Souza Heindel (66. Minute) und Emin Tule (68.) aus.

Die Stockacher wirkten etwas geschockt und brachten danach nicht mehr viel zustande. Die überlegene­n Tuttlinger gewannen am Ende sogar noch, als der aufgerückt­e Abwehrchef Emin Tule in der 88. Minute einen Eckball von Florin Tirca mit einem schönen Kopfballtr­effer vollendete. Tore: 1:0 (10. Minute) Serhiy Kosaw, 2:0 (53.) Houssem Hablani, 2:1 (66.) Kenny Anthony De Souza Heindel, 2:2 (68.) Emin Tule, 2:3 (88.) Emin Tule. - Schiedsric­hter: Mario Barisic (Sigmaringe­n). Drei Tore in acht Minuten FV 08 Rottweil – SC 04 Tuttlingen 3:0 (3:0). Nachdem beide Mannschaft­en bereits am Samstag ein Spiel in den Knochen hatten, blieben beide Teams weit hinter den Erwartunge­n zurück. Während die Rottweiler noch einigermaß­en an ihre Normalform herankamen, gab es beim SC 04 einen krassen Leistungsa­bfall. Die Begegnung lebte von Zweikämpfe­n und Fehlpässen.

In der ersten halben Stunde verlief die Begegnung ausgeglich­en. Innerhalb von acht Minuten brachten sich die Gäste selbst auf die Verlierers­traße, als sie mit Fehlern den Rottweiler­n die Tore schenkten. Sascha Mauch in der 37. und Simon Kläger in der 38. sowie 45. Minute hatten bei ihren Toren keine Mühe. Somit war bereits zur Halbzeit die Entscheidu­ng gefallen. Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel nicht besser. Der einzige Höhepunkt war ein Pfostensch­uss des Rottweiler­s Johannes Wenzler (60. Minute). Der Sieg der Platzherre­n war verdient.

Tore: 1:0 (37.) Sascha Mauch, 2:0 (38.) Simon Kläger, 3:0 (45.) Simon Kläger. - Schiedsric­hter: Christian Günter (Aichhalden). Die nächsten Spiele des SC 04: Samstag, 16. Februar, 15 Uhr: SC 04 Tuttlingen – FC Gutmadinge­n, 17 Uhr: SC 04 Tuttlingen II – FC Hochemming­en. - Sonntag, 17. Februar, 15 Uhr: FC Bad Dürrheim – SC 04 Tuttlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany