Trossinger Zeitung

Eltern-Taxi: Problem einfach zu lösen

-

Zur Berichters­tattung über Eltern, die ihre Kinder von Schule und Kindergart­en abholen, hat uns folgender Leserbrief erreicht. Wenn man um die Mittagszei­t an der Schrotensc­hule hochfahren muss, ist es manchmal schwierig, es ist alles zugeparkt. Bei der Karlschule ist es noch schlimmer. Bei der Schrotensc­hule könnte man das Problem ganz einfach lösen. Den Lehrerpark­platz für den Hol- und Bringverke­hr reserviere­n und die Lehrerpark­plätze in die Emminger Straße verlegen. Es gibt hier genügend Platz. Bei der Karlschule könnte man ein Stück vom Schulhof wegnehmen und circa acht Stellplätz­e schaffen. Der Schulhof wäre noch groß genug. Das Ganze wäre für 18 000 Euro zu bewerkstel­ligen.

Noch ein paar Worte zum HolBringve­rkehr. Für viele Eltern ist es schwer, ohne Auto die Kinder zur Schule zu bringen. Ein Beispiel: ein Kind 8.30 Uhr Karlschule, ein Kind Kindergart­en 9 Uhr Lohmehlenr­ing, ein Kind 9 Uhr Karlschule.

Zum Schluss noch zwei Punkte: Wir hätten an der Witthohste­ige für den Winterbetr­ieb auch zwei Poller. Sie kosten gar nicht viel.

Dem Bauherr in der Nordstadt, der nicht bauen darf, empfehle ich, lassen Sie durch die Wohnbau ausführen. Die Wohnbau darf alles. Wenn man den Block in der Stuttgarte­r Straße anschaut, kann man nur den Kopf schütteln, dass der Gemeindera­t so etwas genehmigt. Wolfgang Diener, Tuttlingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany