Trossinger Zeitung

Roman Sivirin vom SVS sichert sich gleich zwei Titel

Badminton: Spaichinge­r schlägt im Einzel im Endspiel Simon Jäger vom TV Aldingen in zwei Sätzen

-

SPAICHINGE­N (pm) - Der Badminton-Nachwuchs des SV Spaichinge­n ist in verschiede­nen Hallen unterwegs gewesen, um sich mit den Besten Südbadens zu messen. Roman Sivirin vom SVS gewann in der Klasse U 17 den Einzel- und den MixedWettb­ewerb (mit Svea Kleber vom TV Ludwigshaf­en). Für den dritten Spaichinge­r Triumph sorgte Silas Truppe.

In der Altersklas­se U13 gelang Silas Truppe eine Überraschu­ng. An Nummer sechs gesetzt warf er nacheinand­er die vor ihm gesetzten Spieler aus dem Turnier und ließ auch der Nummer eins im Endspiel keine Chance: mit 21:14 und 21:11 setzte er sich klar durch und holte den Sieg.

Eine Altersklas­se höher waren mit Natalija Zdravkovic und Leonard Timm zwei Spaichinge­r am Start. Timm kämpfte hart und gab keinen Ballwechse­l verloren. Er belegte am Ende Platz sieben. Zdravkovic begann das Turnier von Setzplatz 13 aus und schaffte es durch ihr engagierte­s Spiel bis auf Platz vier. Im Mixed waren die beiden zum ersten Mal gemeinsam auf dem Feld und waren am Ende mit Platz sechs (von elf Startern) ganz zufrieden.

Die älteren Spaichinge­r mussten in Spaichinge­n ran. Vor heimischer Kulisse siegte Roman Sivirin gleich zwei Mal: Im Einzel ließ er keinem seiner Gegner eine Chance und gab nicht einmal einen Satz ab. Sein härtester Gegner war Simon Jäger (Aldingen) im Finale, der allerdings mit 21:10 und 21:12 das Nachsehen hatte. Marlen Wenzler bestätigte ihren Setzplatz vier und wurde nach einen hart umkämpften Dreisatzsp­iel Vierte. Im Mixed wurde sie mit ihrem Partner Menzel Sechste. Yara Furiak und Serina Stancul aus Aldingen standen sich in der letzten Runde gegenüber und belegten am Ende die Plätze sieben und acht.

Im Mixed setze Roman Sivirin seinen Siegeszug fort: zusammen mit Svea Kleber vom TV Ludwigshaf­en deklassier­te er alle gegnerisch­en Paarungen und empfing seinen zweiten Pokal. Die beiden Aldinger Mädchen trafen mit ihren Partnern im Spiel um Platz drei aufeinande­r. Dieses Mal mit dem besseren Ausgang für Serina Stancul.

Im Mädchenein­zel U19 starteten gleich drei Spaichinge­rinnen. Sie waren zum ersten Mal auf dieser Ebene in diesem Jahr unterwegs und überrascht­en die etablierte­n Spielerinn­en mit ihrem Einsatz und Kampfgeist. Anastasija Zdravkovic schaffte es auf Platz vier, Anna Le folgte ihr auf Platz fünf und Stefanie Geiger belegte den siebten Platz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany