Trossinger Zeitung

Honberg-Sommer: Mit Milow ist das Programm komplett

Singersong­writer kommt am 16. Juli auf den Berg – Einen Comedy-Act wird es diesmal nicht geben

-

TUTTLINGEN (sz) - Das Line-up steht: Mit der Zusage von Milow für den 16. Juli ist das Programm für den Tuttlinger Honberg-Sommer komplett. Vom 5. bis 21. Juli findet das Festival in der Burgruine statt. 16 Veranstalt­ungen sind im Zelt geplant.

Ab Donnerstag, 21. Februar, gibt es nun auch Karten für Milow. Weit über 10 000 Tickets sind allerdings insgesamt bereits vergriffen. Fünf Events (Namika, Matthias Reim, Pollina/Schmidbaue­r/Kälberer, die A Cappella Nacht und Willy Astors Abendtermi­n) sind ausverkauf­t.

Milow, der nun für den 16. Juli zugesagt hat, kommt schon zum zweiten Mal auf den Honberg. Michael Baur, Geschäftsf­ührer der Tuttlinger Hallen, die den Honberg-Sommer organisier­en, erinnert sich gerne: „Das war 2016 ein toller Abend mit einem absolut sympathisc­hen Künstler.“2009 feierte der belgische Songwriter seinen internatio­nalen Durchbruch mit seiner Cover-Version des 50 Cent/Justin Timberlake­Hits „Ayo Technology“. Zehn Jahre später kann er auf weitere Hits wie „You Don’t Know“, „Howling At The Moon“, „You And Me (In My Pocket)”, „Little In The Middle“, „We Must Be Crazy“oder das Ende 2018 erschienen­e „Lay Your Worry Down“feat. Matt Simons verweisen.

Zuletzt war Milow bei den „Night of the Proms”-Konzerten 2018 mit Brian Ferry, John Miles, den Pointer Sisters und Tim Bendzko auf den Bühnen der größten deutschen Konzertsäl­e unterwegs, im Frühjahr ist er in der 6. Staffel der VOX-Erfolgssho­w „Sing meinen Song“dabei. Diesmal keine Comedy Nicht im Programm vertreten ist dieses Jahr ein Comedy-Act – abgesehen von Kabarettis­t Willy Astor. „Die Comedy zog am Ende gegen Milow den Kürzeren“, erklärt Programmma­cher Berthold Honeker. Auch auf die „schwarze Nacht“müssen Fans verzichten: „Freunden der Mittelalte­rrock-Szene sei aber versproche­n, dass sie 2020 wieder auf ihre Kosten kommen“, versichert Honeker, der betont, dass es keine Abkehr auf Dauer sein soll, sondern die Pause einfach programmat­ischen Überlegung­en geschuldet war: „Es hätte schlicht keinen Sinn gemacht, eine „schwarze Nacht“unter der Woche zu spielen. Denn zu diesen langen Konzertabe­nden mit mehreren Bands reisen immer besonders viele auswärtige Gäste an.“

Neben dem Musikprogr­amm im Zelt ist natürlich auch dieses Jahr der Biergarten mit diversen gastronomi­schen Angeboten täglich geöffnet, dazu gibt es ein Kinder- und Seniorenpr­ogramm. Finanziert werden sowohl Veranstalt­ungen als auch Rahmenprog­ramm weitgehend über Sponsoren. Das Line-up und alle Infos unter: www.honberg-sommer.de

 ?? FOTOS: CORNELIA ADDICKS ?? Liebe kann manchmal auch mörderisch­e Züge aufweisen, wie das „Salut Salon“-Quartett bei seinem Auftritt in der Tuttlinger Stadthalle beweist.
FOTOS: CORNELIA ADDICKS Liebe kann manchmal auch mörderisch­e Züge aufweisen, wie das „Salut Salon“-Quartett bei seinem Auftritt in der Tuttlinger Stadthalle beweist.
 ??  ??
 ?? FOTO: TUTTLINGER HALLEN ?? Kommt zum zweiten Mal zum Honberg-Sommer: Milow.
FOTO: TUTTLINGER HALLEN Kommt zum zweiten Mal zum Honberg-Sommer: Milow.

Newspapers in German

Newspapers from Germany