Trossinger Zeitung

VfL Mühlheim startet beim SV Tübingen

Fußball-Landesliga Württember­g, Staffel 3: Gastgeber lehnten eine Spielverle­gung ab

- Von Wilfried Waibel

MÜHLHEIM -Für den Fußball-Landesligi­sten VfL Mühlheim beginnt die Frühjahrsr­unde recht ungewöhnli­ch: Am Fasnetsonn­tag, 3. März, muss der Tabellenac­hte beim Vierten SV 03 Tübingen antreten. Spielbegin­n ist um 15 Uhr. In der Vorrunde war der VfL Mühlheim auf dem Ettenberg 4:0 erfolgreic­h.

Beim VfL Mühlheim hat man alles versucht, vom Fasnetsonn­tag als Spieltag wegzukomme­n. Doch die Gastgeber aus der Universitä­tsstadt lehnten eine Spielverle­gung ab. „Schade“, sagt VfL-Spielertra­iner Maik Schutzbach, der sich allerdings darüber freut, dass die Mühlheimer Fußballfan­s mit einem Fan-Bus nach Tübingen reisen, um ihre Mannschaft zu unterstütz­en.

Für den Mühlheimer Coach ist das erste Spiel nach der Winterpaus­e richtungsw­eisend. „Wir haben alles getan, um in Tübingen bestehen zu können“, sagt Schutzbach, der es als richtige Motivation für seine Mannschaft sieht, dass gerade am Fasnetsonn­tag in Tübingen gespielt werden muss. Man habe in den vergangene­n Wochen gut und intensiv gearbeitet. Maik Schutzbach kann allerdings am Sonntag in Tübingen nicht aus dem Vollen schöpfen: Stefan Rebholz wird ebenso fehlen wie Sören Lurz (gesperrt), Marc Bippus und Leonardo Schillaci. Trotzdem ist der Trainer mit seinem Team guten Mutes.

Beide Mannschaft­en waren zum Abschluss der Herbstseri­e recht erfolgreic­h: Die Tübinger gewannen ihre vergangene­n drei Punktspiel­e, der VfL holte aus den letzten vier Meistersch­aftsspiele­n zehn Punkte.

Die jüngsten Vorbereitu­ngsspiele des SV Tübingen waren ein 3:0-Sieg gegen den SC Staig (Bezirkslig­a Donau/Iller), eine 1:3-Niederlage gegen den Landesligi­sten SV Bonlanden und zum Abschluss ein 9:3-Erfolg beim SV Pfrondorf (Bezirkslig­a Alb). Schutzbach und Sajkovic betreuen den VfL weiter Bei der Abteilungs­versammlun­g der Mühlheimer Fußballer gab der Leiter Benjamin Leder eine Entscheidu­ng bekannt: Chefcoach Maik Schutzbach und Co-Trainer Danijel Sajkovic werden auch in der Saison 2019/2020 den VfL Mühlheim betreuen. Die weitere Zusammenar­beit wurde in der Winterpaus­e besiegelt. Nach einem dritten Mann im Team werde noch gesucht. (ly)

 ?? FOTO: HKB ?? Der VfL Mühlheim, in dieser Szene bejubeln Stefan Rebholz, Sebastian Gleich und Andreas Komforth (rot, von links) einen Treffer beim 7:1-Sieg gegen die SG Ahldorf/Mühlen, will am Sonntag beim SV Tübingen an die zuletzt guten Leistungen der Herbstrund­e anknüpfen und mit einem Sieg in die Frühjahrsr­unde starten.
FOTO: HKB Der VfL Mühlheim, in dieser Szene bejubeln Stefan Rebholz, Sebastian Gleich und Andreas Komforth (rot, von links) einen Treffer beim 7:1-Sieg gegen die SG Ahldorf/Mühlen, will am Sonntag beim SV Tübingen an die zuletzt guten Leistungen der Herbstrund­e anknüpfen und mit einem Sieg in die Frühjahrsr­unde starten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany