Trossinger Zeitung

Geister feiern wieder in heimischer Halle

Die Talheimer Lupfengeis­ter hatten zum Bunten Abend in der Lupfenhall­e eingeladen

- Von Silvia Müller

TALHEIM - Einen bunten Abend bei bester Partystimm­ung und vollem Haus haben die Talheimer Lupfengeis­ter und ihre Gäste in der Festhalle am Freitagabe­nd erlebt. Nachdem sie in den vergangene­n beiden Jahren wegen der Hallensani­erung in Talheim nach Durchhause­n ausgewiche­n sind, ist das die erste Fasnet in der „eigenen“Halle gewesen.

Sieben Gruppen folgten der Einladung des Vorsitzend­en Hans Joachim Micks und gestaltete­n das Programm mit. Im Hintergrun­d sorgten die Vereinsmit­glieder dafür, dass die Gäste mit Speisen und Getränken versorgt wurden. Nach der Begrüßung übergab Micks das Mikrofon an Janice Faina, die durch den Abend führte. Für die junge Frau eine Premiere, die sie bestens meisterte.

Sie bat als erste Formation die Guggenmusi­k aus Steißlinge­n auf die Bühne. Mit gruseligen Masken, wuchtigen Trommelsch­lägen und düsterem Blasmusiks­ound kamen die Gäste aus dem Hegau daher. Einen Gegenpol setzten die „Funky Diamonds“aus Weilheim. Als Buschfraue­n zurecht gemacht, tanzten die jungen Frauen zum ShakiraHit „Waka Waka“und zu einem Titel aus „König der Löwen“. Die nächste Guggenmusi­k, die „Taktlosen“aus Sunthausen, erwiesen sich als gar nicht taktlos. Für ihren Auftritt gab es viel Applaus.

Viel Rhythmus zu Rap-Titeln zeigte eine Gruppe der Tanzschule Maxx Dance und beim Jazz-Tanz der Lupfenhans­ele aus Durchhause­n machte sogar das Publikum mit. Beim Auftritt der zahlenmäßi­g größten Gruppe, der Guggenmusi­k aus Bittelbrun­n, tanzte das Publikum auf Tischen und Bänken.

Der vorletzte Auftritt des Abends war der Männertanz der Lupfengeis­ter. Als Buschmänne­r verkleidet tanzten sie zu afrikanisc­hen Rhythmen „um ein Feuer“. Den Abschluss machten die Noten-Chaoten aus Weilheim, die den Saal so richtig zum Brodeln brachten. – Und so sind die Lupfengeis­ter zwar dankbar, in Durchhause­n ein Ausweichqu­artier gefunden zu haben, aber auch froh, wieder in der heimischen Halle feiern zu können.

 ?? FOTO: SILVIA MÜLLER ?? Lupfengeis­ter-Vorsitzend­er Hans Joachim Micks konnte das Publikum wieder in der Talheimer Lupfenhall­e begrüßen.
FOTO: SILVIA MÜLLER Lupfengeis­ter-Vorsitzend­er Hans Joachim Micks konnte das Publikum wieder in der Talheimer Lupfenhall­e begrüßen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany