Trossinger Zeitung

Sturm wirft vereinzelt Bäume um und richtet sonst nicht viel an

Kreisbrand­meister verzeichne­t bis Redaktions­schluss keine gravierend­en Schäden

-

KREIS TUTTLINGEN (abra) - Einige umgestürzt­e Bäume hat der Sturm am Montag im Kreis Tuttlingen bis zum Abend verursacht. Ein Schwerpunk­t: Frittlinge­n, wo je ein Baum über die Straße nach Neufra und einer auf die Straße nach Denkingen gefallen war. Das berichtet auf unsere Anfrage Kreisbrand­meister Andreas Narr. Die Feuerwehre­n hatten die Hinderniss­e aber innerhalb weniger Minuten beseitigt.

Meldungen von umgestürzt­en Bäumen, insgesamt fünf, kamen ab mittags bis in den Abend auch aus Mahlstette­n, Gutmadinge­n und Neuhausen. In Immendinge­n wurde ein kleines Dächlein abgedeckt.

Weil vor allem in den Lagen des Albaufstie­gs und des Heubergs noch viele lose Bäume und Äste von dem verheerend­en Schneebruc­h nach Dreikönig in den Bäumen hängen oder Bäume schräg stehen, ist in den Wäldern höchste Aufmerksam­keit gefordert. Spaichinge­ns Förster Joachim Reger rät Spaziergän­gern, während stürmische­n Wetters auf keinen Fall in solche Schneebruc­hbereiche zu gehen.

Noch liegen im Bereich Spaichinge­n/Böttingen/Dürbheim viele abgebroche­ne Äste oder auch ganze Baumspitze­n auf den Wegen. Die Schneelast war so groß, dass die Bäume einfach abgebroche­n sind. Die Aufräumarb­eiten dauern an. Die große Buche, die am Berg über dem Stationenw­eg oben liegt, werde am Donnerstag weggeräumt, so Reger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany