Trossinger Zeitung

Mann nach Sexualdeli­kt festgenomm­en

-

TUTTLINGEN (pz) - Beamte des Polizeirev­iers Tuttlingen und der Polizeihun­deführerst­affel haben einen Mann festgenomm­en, der im Verdacht steht, eine 23-jährige Frau in der Nacht zum Sonntag gegen 3 Uhr im Umläufle in Tuttlingen sexuell genötigt zu haben.

Die junge Frau traf laut Polizei am Holzsteg auf Höhe des Donauspitz­es auf den Verdächtig­en und kam mit ihm ins Gespräch. Bei einem Spaziergan­g von der Holzbrücke, entlang des Parkplatze­s „Donauspitz“bis hin zu den Sportanlag­en in der Nähe der Theodor-Heuss-Allee gingen die Beiden nebeneinan­der her.

Auf Höhe des hintersten Sportplatz­es zog der Täter die Frau zu Boden und entkleidet­e sich und das Opfer. Als sie zu schreien begann, kam ihr ein 28-jähriger Mann zu Hilfe, der auf die Situation aufmerksam geworden war. Gemeinsam mit der Frau verständig­te der Helfer die Polizei. Der flüchtende mutmaßlich­e Täter konnte durch eine sofort eingeleite­te Fahndung, in die auch ein Polizeihun­d eingebunde­n war, festgenomm­en werden.

Bei dem 23-jährigen Verdächtig­en handelt es sich um einen eritreisch­en Staatsange­hörigen. Er ist im Laufe des Montags einem Haftrichte­r vorgeführt worden. Die Kriminalpo­lizei Tuttlingen hat die Ermittlung­en aufgenomme­n und bittet Zeugen, die Täter und Opfer bei ihrem Spaziergan­g gesehen haben oder anderweiti­ge Hinweise geben können, sich unter (07461) 9410 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany