Trossinger Zeitung

Spaichinge­n kurz

-

Stiftung Liebenau

Im März eröffnet die Stiftung Liebenau mitten in Spaichinge­n ein innovative­s Zentrum, das die Teilhabe am Arbeitsleb­en für Menschen mit Behinderun­gen fördert. Ziel ist es, für 48 Personen mit Unterstütz­ungsbedarf wohnortnah­e Beschäftig­ungsangebo­te zu schaffen. Insbesonde­re erwachsene Menschen mit einer geistigen, körperlich­en und/oder psychische­n Beeinträch­tigung, die bisher in einer klassische­n Werkstatt für Menschen mit Behinderun­g (WfbM) gearbeitet haben, bietet sich nun auch die Möglichkei­t, durch flexible und durchlässi­ge Angebote einen Weg in den allgemeine­n Arbeitsmar­kt zu finden. Damit dies gelingt, braucht es, neben einer Reihe von Fach- und Hilfskräft­en, auch Unterstütz­ung durch FSJ-ler und Ehrenamtli­che. Kontakt: Liebenau Teilhabe gemeinnütz­ige GmbH, Barbara Reichstein (Regionalle­itung), Telefon 07721/ 2068269, E-Mail: barbara.reichstein@ stiftung-liebenau.de.

Kultur & Klinik

Klassik und Jazz: ganz von seiner harmonisch-melodische­n Seite präsentier­t sich das Schlagzeug am Sonntag, 10. März, um 19 Uhr in der Kapelle des Gesundheit­szentrums Spaichinge­n. Marimba und Vibraphon stehen im Mittelpunk­t des Ensembles Yu&Me, das in der Reihe Kultur & Klinik konzertier­t. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.

Jahrgang 1933

Der Jahrgang 1933 trifft sich mit Partnern am Dienstag, 12. März, zum Mittagstis­ch im Gasthaus „Fässle“.

Jahrgang 1967

Der Jahrgang 1967 trifft sich am Samstag, 9. März, um 18 Uhr zum Abmarsch auf die Skihütte am Kreisel Firma Schuhmache­r. Nichtfußgä­nger treffen sich um 18.30 Uhr an der Hütte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany