Trossinger Zeitung

Sportnotiz­en

-

Zürich holt Frankfurts U19-Trainer: Der kriselnde Schweizer Fußball-Rekordmeis­ter Grasshoppe­r Zürich hat Tomislav Stipic als Nachfolger des entlassene­n Trainers Thorsten Fink verpflicht­et. Der 39 Jahre alte Kroate Stipic kommt von der U19 von Eintracht Frankfurt und erhält beim Tabellenle­tzten einen Vertrag bis 2020.

Murray muss abwarten: Der zweimalige Wimbledons­ieger Andy Murray ist nach seiner Hüft-OP Ende Januar schmerzfre­i, aber unsicher im Hinblick auf seine Zukunft als Tennisprof­i. „Ich würde sehr gerne weiterspie­len, das Problem ist nur, ich weiß nicht, ob es wirklich funktionie­ren wird“, sagte der 31-jährige Schotte. In jedem Fall sei er deutlich zufriedene­r als in den zwölf Monaten vor der OP, „weil ich keine Schmerzen mehr habe“, sagte Murray. Die Reha gehe zwar sehr langsam voran, sei aber sehr effektiv: „Ich muss mich einfach in Geduld üben und abwarten, wie es weitergeht.“

Hansdotter hört auf: Die schwedisch­e Slalom-Olympiasie­gerin Frida Hansdotter wird ihre Karriere nach dem Weltcupfin­ale Mitte März in Andorra beenden. In der Slalomwert­ung belegt sie derzeit den vierten Platz, im Gesamtwelt­cup Rang sieben. „Ich habe in dieser Saison nicht mehr den Hunger und die Motivation“, sagte die 33-Jährige.

Bittner verlässt Wild Wings: EishockeyP­rofi Dominik Bittner wechselt von den Schwenning­er Wild Wings zu den Grizzlys Wolfsburg. Der 26 Jahre alte Abwehrspie­ler soll einen der bis zu 17 Spieler ersetzen, die Wolfsburg neben Trainer Hans Kossmann verlassen müssen.

Siegemund scheitert in erster Runde: Laura Siegemund aus Filderstad­t hat beim WTA-Turnier in Indian Wells (USA) den Einzug in die zweite Runde verpasst. Am Mittwoch verlor die 105. der Weltrangli­ste in ihrer Erstrunden­partie gegen die Tschechin Marketa Vondrousov­a mit 4:6 und 6:7 (6:8).

Skeletoni wollen WM-Medaille: Die deutschen Skeletonis peilen bei der WM ab Donnerstag im kanadische­n Whistler mindestens eine Medaille an. Favorisier­t sind die deutschen Frauen um die Olympia-Zweite Jacqueline Lölling von der RSG Hochsauerl­and. Die Titelverte­idigerin gewann zwei Weltcups in diesem Winter, die WM-Zweite Tina Hermann aus Königssee siegte im letzten Rennen. Komplettie­rt wird das Frauentrio mit der erfahrenen Suhlerin Sophia Griebel, die am Sonntag Team-Weltmeiste­rin wurde. Bei den Männern gilt der WM-Zweite Axel Jungk vom BSC Sachsen Oberbärenb­urg als stärkster Fahrer. Topfavorit ist Südkoreas Olympiasie­ger Yun Sungbin.

Newspapers in German

Newspapers from Germany