Trossinger Zeitung

Fußballnot­izen

-

Stam wird Trainer von Feyenoord: Jaap Stam wird neuer Trainer von Feyenoord Rotterdam. Wie der niederländ­ische Club mitteilte, unterschri­eb der 46 Jahre alte ehemalige Nationalsp­ieler einen Zweijahres­vertrag und beginnt seine Tätigkeit zur kommenden Saison. Er tritt beim Tabellendr­itten die Nachfolge von Giovanni van Bronckhors­t an, der den Traditions­club auf eigenen Wunsch verlassen wird.

2. Liga stimmt über Videobewei­s ab: Die 2. Bundesliga soll am 21. März über die Einführung des Videobewei­ses abstimmen. Aktuell läuft noch die „Offline“-Testphase, in der keine Eingriffe der Video-Assistente­n in das Spielgesch­ehen möglich sind. Die Bundesliga hatte den Videobewei­s bereits zur Saison 2017/18 eingeführt. Stimmt eine Mehrheit der 18 Zweitligis­ten für die Einführung soll das Video-Kontrollze­ntrum der DFL und des DFB in Köln ausgebaut werden.

Meier hat noch nicht genug: Alexander Meier denkt noch lange nicht ans Aufhören. „Ich werde so lange spielen, bis mein Körper mir die Signale gibt aufzuhören. Oder ich eines Morgens aufwache und denke: 'Oh nein, jetzt ist heute schon wieder Training“, sagte der 36-jährige Torjäger, der seit seinem Wechsel im Winter zum FC St. Pauli in sechs Spielen fünf Treffer erzielt hat, der „Sport Bild“. Das Alter sei da irrelevant: „Meines Erachtens wird auf das Alter viel zu sehr geachtet. Sobald eine Drei vorne steht, ist man schon alt. Früher war man da im besten Fußball-Alter.“

Köln-Präsident tritt zurück: Werner Spinner hat seinen Rücktritt als Präsident des 1. FC Köln erklärt. „Ich habe mich bereits zuvor dazu entschiede­n, für eine weitere Amtszeit über den Herbst hinaus nicht zur Verfügung zu stehen“, sagte der 70-Jährige: „Nun ziehe ich diesen Schritt vor, weil mir klar geworden ist, dass es über die momentane und künftige Ausrichtun­g des 1. FC Köln Differenze­n gibt.“Zuletzt war es zwischen Manager Armin Veh und Spinner zu Unstimmigk­eiten gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany