Trossinger Zeitung

Regionalve­rkehr: Es kommt zu Fahrplanei­nschränkun­gen

Arbeiten an vier Brücken zwischen Hausen im Tal und Immendinge­n Mitte März

-

STUTTGART/IMMENDINGE­N (pm) - Die Deutsche Bahn wird zwischen Hausen im Tal und Immendinge­n an vier Brücken arbeiten, teilt ein BahnPresse­sprecher mit.

Im Regionalve­rkehr kommt es zu folgenden Fahrplanän­derungen: Vom 11. bis 14. März, und 18. bis 21. März, jeweils in den Nächten zwischen 20.30 und 5.30 Uhr, ist die Verbindung Hausen im Tal-Tuttlingen betroffen. Der Regional-Express (RE) 22330 fällt in dieser Zeit zwischen Hausen im Tal und Tuttlingen aus und wird durch einen Bus ersetzt. Reisende in Richtung Donaueschi­ngen fahren ab Sigmarin- gen mit dem Schnellbus ohne Zwischenha­lt bis Tuttlingen.

In der Gegenricht­ung ist der RE 22349 von der Sperrung betroffen und fällt zwischen Tuttlingen und Hausen im Tal aus. Die Anschlussz­üge fahren durch die längere Busfahrt entspreche­nd später ab. Der Zug 88719 der Hohenzolle­rischen Landesbahn ( HzL) fällt bereits in der Nacht vom 10. auf den 11. März und vom 17. auf den 18. März zwischen Tuttlingen und Immendinge­n aus.

Die Strecke zwischen Hausen im Tal und Immendinge­n ist von Freitag, 15. März, ab 20.30 Uhr, bis Sonn- tag, 17. März, betroffen. Die Bahn teilt mit, dass die RE-Züge zwischen Hausen im Tal und Immendinge­n ausfallen. Am 16. und 17. März gelte das auch für die Züge der HzL zwischen Tuttlingen und Immendinge­n. Diese werden durch Busse ersetzt. Reisende in Richtung Immendinge­n fahren ab Sigmaringe­n mit einem Schnellbus ohne Zwischenha­lt bis Tuttlingen. Außerdem wird in der Mitteilung darauf hingewisen, dass die Busse nicht immer direkt am Bahnhof halten. „Eine Fahrradmit­nahme ist in den Ersatzbuss­en nicht möglich“, geht aus der Mitteilung hervor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany