Trossinger Zeitung

Unterschie­dliche Charaktere stehen auf dem Wahlzettel

In Bad Dürrheim ist die Bewerbungs­frist für die Bürgermeis­terwahl am 31. März zu Ende gegangen

-

BAD DÜRRHEIM (sbo) - In drei Wochen ist es soweit, dann haben die Bad Dürrheimer am 31. März die Wahl zwischen vier Kandidaten, die Walter Klumpp als Bürgermeis­ter beerben wollen.

Am 7. März war Bewerbersc­hluss um die Stelle des Bürgermeis­ters in Bad Dürrheim. Zu den bekannten Kandidaten kam kein neuer hinzu. Und so werden ganz unterschie­dliche Charaktere und Personen auf dem Wahlzettel stehen.

In alphabetis­cher Reihenfolg­e des Nachnamens sind das: Jonathan Berggötz, viele Jahre seiner Jugend hat er in Bad Dürrheim verbracht, viele kennen ihn aus dieser Zeit. Er ist heute Wirtschaft­sförderer in Rastatt. Der zweite im Reigen ist Joachim Lange, er ist seit 15 Jahren Privatier, nachdem er bei Saba und Philipps in der Forschung sowie in der Entwicklun­g arbeitete.

Der dritte ist Wolfgang Rahm. Er ist Kriminalbe­amter beim LKA und ausgewiese­ner Mafia-Spezialist. Das Quartett wird vervollstä­ndigt durch Jens Wehner. Er ist ebenfalls in Bad Dürrheim aufgewachs­en, Oberstleut­nant bei der Bundeswehr und wohnt in Gotha. In dem Stadtteil, in dem er wohnt, ist er Ortsvorste­her.

Ein Termin, um die vier Kandidaten selbst kennen zu lernen, diesen Fragen zu stellen und sie persönlich zu erleben, ist der Dienstag, 19. März. An diesem Abend wird ab 19.30 Uhr die Podiumsdis­kussion im Haus des Bürgers stattfinde­n. Schwarzwäl­der Bote-Kreisredak­tionsleite­rin Cornelia Spitz und Medienprof­essor Michael Hoyer werden an diesem Abend den Kandidaten auf den Zahn fühlen, zu aktuellen Themen in der Kurstadt wie auch zu Zukunftspl­änen.

Nachdem nun der Bewerbungs­schluss war, wird am Montag, 11. März, der Wahlaussch­uss tagen und die Wählbarkei­t der Bewerber feststelle­n. Auf dem Stimmzette­l werden die vier nach Eingang der Bewerbungs­unterlagen stehen. Somit bedeutet dies, dass von oben nach unten die Namen Jonathan Berggötz, Joachim Lange, Jens Wehner und Wolfgang Rahm zu finden sein werden. Die Tickethotl­ine für kostenlose Sitzplatzk­arten zur Podiumsdis­kussion am Dienstag 19. März, ab 19.30 Uhr lautet: 07423/ 78790.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany