Trossinger Zeitung

The Brew überzeugen mit Bluesrock

Special Guest aus Norwegen: Pristine – Zwei starke Liveacts

-

TUTTLINGEN (sz) - Neu im Vorverkauf sind jetzt Tickets fürs nächste Bluesrockk­onzert in der Stadthalle Tuttlingen zu haben: Am Sonntag, 5. Mai, um 19 Uhr rockt das britische Trio The Brew auf seiner „Art Of Persuasion”-Europatour 2019.

Für das Rocks Magazin sind The Brew „einer der mitreißend­sten Live-Acts der Gegenwart“, für Freunde erstklassi­ger Gitarrenri­ffs ein Pflichtter­min, der live zum Besten zählt, was derzeit von der Insel kommt.

Nach Tuttlingen begleitet sie ein ganz starker Support aus Norwegen: Als Special Guests mit dabei ist Pristine um Frontfrau Heidi Solheim.

Beständigk­eit kann der Grundstein einer Karriere im Britrock sein: Es gibt nicht mehr viele Bands, die sechs Alben veröffentl­ichen. Und es gibt auch nicht viele Trios, die seit über zehn Jahren in unveränder­ter Besetzung zusammensp­ielen und einen exzellente­n Ruf als internatio­nal tourende Band mit Livequalit­äten verteidige­n - und die darüber hinaus zu zwei Dritteln noch Ende zwanzig sind.

2005 gegründet, zählt The Brew aus der nordenglis­chen Hafenstadt Grimsby zu den aktuell angesagtes­ten britischen Bluesrock-Formatione­n. Schon mit ihrem Debütalbum „The Brew“, erst recht aber mit dem zweiten Album „The Joker“(2008) erregte die Band europaweit Aufmerksam­keit.

Die Formation aus Tim Smith (vocals/bass), Jason Barwick (guitars) und Kurtis Smith (drums) trumpft aber vor allem als exzellente­r LiveAct auf – und bringt puren Rock in die Clubs in ganz Europa.

„Art Of Persuasion“, das neue Album der Band, trägt Einflüsse von Led Zeppelin bis Wolfmother stolz vor sich her, schafft es aber spielerisc­h, dabei jeglichem zu Tode gerittenem Retro-Klischee aus dem Weg zu gehen.

The Brew verstehen sich als moderne Rocker mit klassische­n Wurzeln, was hörbar wird bei Tracks wie „Gin Soaked Loving Queen“oder „Excess“, die den Geist der 70er atmen und doch energetisc­h, zeitlos und mit Hooks für die Ewigkeit daherkomme­n.

Zu ausgesucht­en Terminen der Tour 2019, auch nach Tuttlingen, werden The Brew von der norwegisch­en Band Pristine um den rothaarige­n Wirbelwind Heidi Solheim begleitet. Die Sängerin und Band-Leaderin dürfte zu den „hardest-working women“im Rockbusine­ss zählen. Zu Hause am Polarkreis, im norwegisch­en Trömsö, schreibt sie ihre Songs zwischen erdigem Blues, straightem Hard Rock und großen Rockballad­en. Das klingt mal nach Led Zeppelin, mal nach Deep Purple oder Pink Floyd. Pristine bringen ihr neues, fünftes Album „Road Back to Ruin“mit auf Tour. Karten gibt es bei der Ticketbox in der Königstraß­e 13 (beim „Runden Eck“), Telefon 07461 / 91 09 96 sowie bei den bekannten Vorverkauf­sstellen des KulturTick­ets Schwarzwal­d-Baar-Heuberg in den Landkreise­n Rottweil, VillingenS­chwenninge­n und unter

www.tuttlinger-hallen.de

 ?? FOTO: SARAH AYLWARD ?? The Brew zählt zu den angesagtes­ten britischen Bluesrock-Formatione­n.
FOTO: SARAH AYLWARD The Brew zählt zu den angesagtes­ten britischen Bluesrock-Formatione­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany