Trossinger Zeitung

SC 04 Tuttlingen bezwingt Villingend­orf

Intensiv geführte Partie der Bezirkslig­isten endet mit 2:0 (1:0)

- Von Reiner Neff

TUTTLINGEN - Zum Auftakt der Rest-Rückrunde hat der SC 04 Tuttlingen gegen den Tabellense­chsten SV Villingend­orf verdient mit 2:0 gewonnen. Dennoch: Ein leichter Gegner war der SVV nicht.

Auf dem Kunstrasen­platz in Tuttlingen entwickelt­e sich von Beginn an eine von beiden Teams intensiv geführte Partie. Dabei hatten die Gäste aus Villingend­orf eine defensiver­e Einstellun­g gewählt und machten der Mannschaft von SC-Trainer Ertan Tasdemirci das Leben schwer.

Dennoch hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz und entwickelt­en mehr Zug zum Tor. Nach einer Viertelstu­nde fiel der Führungstr­effer für die Tuttlinger. Nach einem Freistoß von Florin Tirca stimmte in der Gästeabweh­r die Zuordnung nicht und Emin Tule bugsierte das Spielgerät am langen Pfosten über die Torlinie.

Die Gäste waren danach gefordert und nur zwei Minuten später zeigte der gute Oberliga-Schiedsric­hter Felix Ehing auf den Punkt. Vorangegan­gen war ein Foulspiel von Dennis Habibovic im Strafraum an Marc Müller. Doch Denis Kimmich schoss den Strafstoß neben das Tor.

Obwohl die Donaustädt­er optische Vorteile hatten, blieb der SVV gefährlich und hatte in der 27. Minute erneut die Möglichkei­t zum Ausgleichs­treffer. Nach einem Freistoß von Patrick Hezel aus dem Halbfeld kam Kimmich zum Kopfball, doch SC-Schlussman­n Andrei Burdun wehrte den Ball mit einer Glanztat ab. Auf der anderen Seite erwies sich SVV-Torhüter Florian Harter (29.) als fairer Sportsmann, als er den Schiedsric­hter, der auf Abstoß entschiede­n hatte, korrigiert­e, so dass es Eckball für den Sport-Club gab.

Vier Minuten vor der Pause konnten die SC-Spieler erneut jubeln. Dabei traf Florin Tirca mit einer Flanke, die auf dem nassen Kunstrasen noch auftischte und zum 2:0 im Gästetor landete.

Im zweiten Durchgang wurden die Bedingunge­n durch Wind und Regen immer widriger. Obwohl die Gäste um den Anschlusst­reffer bemüht waren, ließ Tuttlingen wenig zu. Dennoch kam Marc Weindinger (60.) zum Abschluss, verfehlte aber das Ziel. Auf der anderen Seite traf Robin Petrowski (65.) aus 18 Metern nur die Latte. Aussichtsr­eiche Chancen Danach neutralisi­erten sich beide Teams bis zur Schlusspha­se. Erst dann hatten beide noch aussichtsr­eiche Chancen. Doch Petrowski (82.) und Marc Müller (84.) hatten erneut kein Schussglüc­k. Auch der eingewechs­elte SC-Neuzugang Laurent Sterling verfehlte in der Nachspielz­eit knapp das Ziel. Unterm Strich war es ein verdienter Erfolg, waren sich nach der Partie sowohl SVVTrainer Thiemo Martin als auch SCTrainer Ertan Tasdemirci einig.

 ?? FOTO: HKB ?? Nun schlägt der Ball im Villingend­orfer Tor ein. Emin Tule (rechts) steht genau richtig und trifft mit einer Volleyabna­hme zum 1:0 für den SC 04 Tuttlingen.
FOTO: HKB Nun schlägt der Ball im Villingend­orfer Tor ein. Emin Tule (rechts) steht genau richtig und trifft mit einer Volleyabna­hme zum 1:0 für den SC 04 Tuttlingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany