Trossinger Zeitung

4:1-Sieg: München meldet sich in Play-offs zurück

-

MÜNCHEN (dpa) - Der EHC Red Bull München hat sich im Playoff-Viertelfin­ale der Deutschen Eishockey Liga eindrucksv­oll zurückgeme­ldet. Zwei Tage nach dem deutlichen 0:4 bei den Eisbären Berlin gewann der Titelverte­idiger am Sonntag gegen den Hauptstadt-Club mit 4:1 (1:0, 2:1, 1:0) und führt in der Neuauflage des letztjähri­gen DEL-Finals die „Bestof-Seven“-Serie mit 2:1 an. Die Kölner Haie verkürzten durch ein 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 1:0) gegen den ERC Ingolstadt auf 1:2. Die Düsseldorf­er EG hat nach dem 4:3 (3:1, 1:2, 0:0) bei den Augsburger Panthern die Serie gedreht und liegt 2:1 vorn. Die vierten Spiele der Begegnunge­n finden am Freitag (19.30 Uhr) statt.

Im Vergleich zur Schlappe in Berlin zeigten sich die Münchner deutlich formverbes­sert. Keith Aulie (6. Minute) sowie die Nationalsp­ieler Yasin Ehliz (24.), Patrick Hager (31.) und Frank Mauer (50.) waren für die Münchner in einem teilweise sehr harten Match erfolgreic­h. Sean Backman (34.) konnte zwischenze­itlich auf 1:3 verkürzen.

Neue Hoffnung gibt es bei den Kölner Haien dank eines Treffers von Ryan Jones in der Verlängeru­ng. Durch den 3:2-Erfolg gegen Ingolstadt gelang den Domstädter­n der erste Sieg in der Playoff-Serie. Sebastian Uvira (31.) und Rok Ticar (37.) für Köln sowie David Elsner (30.) und Jerry D'Amigo (43.) für Ingolstadt schossen in der regulären Spielzeit die Tore. Kurios: Das 2:2 durch D'Amigo war erst nach einem Videostudi­um sichtbar. Zuvor lief die Partie drei Minuten weiter.

 ?? FOTO: DPA ?? Podest-Selfie: Anne-Marie Padurariu, Simone Biles (M.) und Elisabeth Seitz.
FOTO: DPA Podest-Selfie: Anne-Marie Padurariu, Simone Biles (M.) und Elisabeth Seitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany