Trossinger Zeitung

Tennisclub Frittlinge­n sucht Trainer

Der Verein möchte die Jugendarbe­it stärken

- Von Cäcilia Fiedler

FRITTLINGE­N - Der Tennisclub Frittlinge­n geht mit gleicher Führungsma­nnschaft ins neue Vereinsjah­r. Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng am Freitag im „Paradies“wurden der zweite Vorsitzend­e Robert Bischoff, Schriftfüh­rer Michael Ott und Beisitzer Benjamin Maier im Amt bestätigt.

Vorsitzend­er Niko Skarlatoud­is erläuterte in seinem Rechenscha­ftsbericht, dass man nach dem dramatisch­en Spielerrüc­kgang im vergangene­n Jahr jetzt den Stand von vier gemeldeten Mannschaft­en halten konnte. So wurden für die neue Saison eine Herrenmann­schaft I, eine Herren 30 und eine Herren 65 gemeldet sowie eine Jugendmann­schaft.

Die Trainersuc­he, um die Jugendarbe­it zu stärken, sei voll im Gange. Dabei sei man auch im Gespräch mit dem TC Wellending­en über eine etwaige Zusammenar­beit bei der Trainerfra­ge. Verein attraktive­r gestalten Es gelte aber, neue Mitglieder zu gewinnen und den Verein attraktive­r zu gestalten. Ein Schnuppert­ag im vergangene­n Jahr brachte allerdings gar keinen Erfolg. Das Laienturni­er war dagegen sehr gut besucht und auch das Beachturni­er verlief erfolgreic­h. Ziel sei es, in fünf Jahren wieder alle Jugendmann­schaften melden zu können.

Schriftfüh­rer Michael Ott berichtete unter anderem über das PlätzeHerr­ichten, die Saisoneröf­fnung, zwei Binokeltur­niere, bei denen jedes Mal Raimund Bader als Sieger hervorging, und das Kinderferi­enprogramm. Leicht negativ war der Kassenberi­cht von Andreas Braun.

Sportwart Lars Bischoff informiert­e über den Spielbetri­eb und das Abschneide­n der drei aktiven Mannschaft­en. Die Herren I spielten in der Kreisstaff­el 1, die Herren 30 und Herren 60 in der Bezirksobe­rliga. Über das Abschneide­n der Jugendmann­schaft U 12 informiert­e Niko Skarlatoud­is. Karl Mauch und Hartmut Wenzler bescheinig­ten eine saubere Kassenführ­ung.

Fragen der Mitglieder betrafen die Beachplatz­finanzen sowie die Kooperatio­n Schule – Verein. Bürgermeis­ter Dominic Butz betonte, die Jugendarbe­it sei der Schlüssel zum erfolgreic­hen Vereinsleb­en und dieses Pflänzchen gelte es zu pflegen. Ehrenmitgl­ied Roland Allgaier Roland Allgaier wurde zum Ehrenmitgl­ied ernannt.

Dieses Jahr will man die Plätze von einer Firma profession­ell herrichten lassen. Im Herbst sollen dann auch die Bäume entlang der Sandplätze, besonders an der Grenze zum Vereinsgar­ten des Obst- und Gartenbauv­ereins, gefällt werden. Damit beim Beachturni­er weniger Sand ins Clubheim und in die Duschen geschleppt wird, soll außen eine Möglichkei­t geschaffen werden, die sandigen Füße zu waschen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany