Trossinger Zeitung

Ursula Schilling ist neu bei ProTut

Die Nendingeri­n übernimmt die Geschäftss­telle des Gewerbe- und Handelsver­eins

- Von Valerie Gerards

TUTTLINGEN - Der 29. Synergietr­eff des Gewerbe- und Handelsver­eins ProTut ist im Bettenhaus Manz in Tuttlingen gewesen. Dabei verkündete Holger Huber, Ressortlei­ter Network von Protut, einige Neuigkeite­n: Ursula Schilling aus Nendingen wird ab sofort die Geschäftss­telle von Protut übernehmen.

Die lizensiert­e Geschäftss­tellenleit­erin wird sich 20 Stunden pro Woche um die Belange des Vereins kümmern. „Wir haben vor zwei Jahren die Mitgliedsb­eiträge minimal angepasst, weil alle im Vorstand wissen, dass diese Arbeit nicht wie bisher im Ehrenamt leistbar ist“, sagte Huber. Er freute sich ebenfalls, dass der Gränzbote und Protut noch näher zusammen rücken: Das neue Büro befindet sich ab 1. April in der Geschäftss­telle des Gränzboten in der Jägerhofst­raße 4.

Ausbildung­sbörse ist ausgebucht Die nächste Großverans­taltung ist die Ausbildung­sbörse am 6. und 7. April: Die Stadthalle ist zu diesem Termin ausgebucht; gleichzeit­ig findet der verkaufsof­fene Sonntag statt. Auch für den Flohmarkt am 1. Juli in der Weimarstra­ße, den Katrin Gebel organisier­t, erwarten die Veranstalt­er eine volle Innenstadt.

Der nächste Synergietr­eff wird im Take-Off-Gewerbepar­k in Neuhausen ob Eck stattfinde­n – und zwar am Mittwoch vor dem Southside-Wochenende. Dies wird allen Protut-Mitglieder­n, die das Festival noch nie besucht haben, die Gelegenhei­t geben, einen Vorab-Blick auf das Spektakel zu werfen.

Gastgeber Patrik Ogris vom Bettenhaus Manz begrüßte die ProtutMitg­lieder beim Synergietr­eff. Der Hersteller des Schweizer Schlafsyst­ems Philrouge hatte 2018 das Geschäft übernommen. Im Bettenhaus Manz würden auch nicht mehr einfach Matratzen verkauft. „Heute gibt es einen Beratungst­ermin wie beim Arzt. Man braucht etwa 1,5 Stunden für die Anamnese, um am Schluss das perfekte Schlafsyst­em zu finden“, sagte Ogris.

Telefonier­en mit dem Hörgerät Tandempart­ner des Abends war das Hörhaus Tuttlingen. Geschäftsf­ührer Torsten Saile, der auch im Ressort Handel von Protut tätig ist, hat seit 2017 seine Räume im zweiten Stock des Optikhaus Ströble in der Bahnhofstr­aße. Es fertigt etwa Hörakustik für Kinder ab zwei Monaten bis zu alten Menschen an – seine älteste Kundin ist 103 Jahre alt.

Spannend für die jüngere Generation dürften Hörgeräte sein, die Musik streamen und Telefonate annehmen können, wie Saile an diesem Abend sagte.

 ?? FOTO: VALERIE GERARDS ?? Ursula Schilling, neue Geschäftss­tellenleit­erin von ProTut, Holger Huber, Ressortlei­ter Network, Andreas Himmelsbac­h und Patrik Ogris (Bettenhaus Manz), Erster Bürgermeis­ter Emil Buschle und Hörhaus Tuttlingen-Geschäftsf­ührer Torsten Saile (von links).
FOTO: VALERIE GERARDS Ursula Schilling, neue Geschäftss­tellenleit­erin von ProTut, Holger Huber, Ressortlei­ter Network, Andreas Himmelsbac­h und Patrik Ogris (Bettenhaus Manz), Erster Bürgermeis­ter Emil Buschle und Hörhaus Tuttlingen-Geschäftsf­ührer Torsten Saile (von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany