Trossinger Zeitung

HBW-Serie endet in Würzburg

-

WÜRZBURG (pm) - Den HBW Balingen-Weilstette­n hat es wieder erwischt. Nach 15 Spielen ohne Niederlage ging der Handball-Zweitligis­t mal wieder leer aus. Bei der DJK Rimpar Wölfe unterlag der HBW 25:26 (11:13) knapp, aber verdient.

Nach einem gutem Start verlor die Mannschaft von Trainer Jens Bürkle nach knapp 20 Minuten den Faden, den sie bis zum Schlusspfi­ff auch nicht wieder fand. Trotz der Niederlage bleibt der HBW Tabellenfü­hrer. Der Vorsprung auf den Dritten, HSG Nordhorn-Lingen, ist auf vier Punkte geschrumpf­t.

Balingen kam recht gut ins Spiel, lag 2:1 und 4:2 in Führung. Nach dem 7:3 für die Gäste nahm DJK-Trainer Matthias Obinger seine erste Auszeit. Seine Ansagen trugen zunächst keine Früchte. Erst nach dem 9:4 schlichen sich vermehrt Fehler in das Spiel der Balinger ein. Die Abschlüsse wurden unkonzentr­ierter und in der Abwehr fehlte der Zugriff aufs Spiel. Mit einem 6:1-Lauf gingen die Hausherren 12:10 in Front.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Hausherren tonangeben­d. In Überzahl erhöhten sie auf 14:11. Egal was der Tabellenfü­hrer aus Balingen auch probierte, die Rimpar Wölfe hatten stets eine Antwort und hielten ihren Vorsprung konstant bei drei, vier Toren. Bürkle versuchte mit dem siebten Feldspiele­r dem Spiel noch eine Wende zu geben. Seine taktischen Maßnahmen griffen nur bedingt. Die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung über die Zeit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany