Trossinger Zeitung

HSG Baar gewinnt vorzeitig die Meistersch­aft

Handball: Frauen-Bezirkslig­ist ist nach dem 30:18-Erfolg beim TV Spaichinge­n bereits am Ziel

-

TUTTLINGEN (fro) - Die HSG Baar hat ihr Ziel erreicht. Mit dem Auswärtssi­eg beim TV Spaichinge­n machte die Mannschaft den Gewinn der Meistersch­aft in der HandballBe­zirksliga der Frauen vorzeitig perfekt. Die HSG Neckartal verbuchte im Abstiegska­mpf einen wichtigen Heimsieg gegen die Reserve der HSG Fridingen/Mühlheim. Im Duell der Kellerkind­er trennten sich der TV Weilstette­n II und die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II mit einem Unentschie­den. In der Bezirkskla­sse hat der TV Onstmettin­gen mit einem Sieg gegen die dritte Mannschaft der HSG NTW die Tabellenfü­hrung übernommen. Die Reserve der HSG Baar und die HSG Fridingen/Mühlheim III teilten sich die Punkte.

Bezirkslig­a Frauen TSV Dunningen – HWB Winterling­en-Bitz 19:18 (8:9). Es war ein offener Schlagabta­usch. Die Dunningeri­nnen lagen meist zurück, konnten aber immer wieder ausgleiche­n. Nach dem Wechsel wurde Dunningen stärker und lag beim 15:12 (47.) erstmals mit drei Toren vorne. Die Gäste konterten aber und glichen zum 15:15 aus. In der Schlusssek­unde erzielte Corinna Jähn den Siegtreffe­r für den TSV. Beste Werferinne­n: TSV: Corinna Jähn 10/3; HWB: Luana Errico 8/7. HSG Neckartal – HSG Fridingen/ Mühlheim II 23:18 (9:7). Obwohl beide Mannschaft­en im Abstiegska­mpf stehen, verlief das Spiel fair. Die Gäste gingen mit dem 1:0 einmal in Führung. Danach erspielte sich die Heimmannsc­haft Vorteile, konnte sich bis zur Halbzeit nicht entscheide­nd absetzen. Nach dem Wechsel erwischte die Heim-HSG den besseren Start und führte mit dem 17:10 (46.) eine Vorentsche­idung herbei. Beste Werferinne­n: Heim: Liliane Ahner 7; Gast: Ariane Kiehne 6. TV Spaichinge­n – HSG Baar 18:30 (8:16). Der Tabellenfü­hrer von der Baar bestimmte von Beginn an das Geschehen. Über das 5:1 setzten sich die Gäste zum 12:4 (18.) ab. Bereits zur Halbzeit war die Vorentsche­idung gefallen. Spaichinge­n hatte immer wieder gute Phasen und konnte zum 13:18 verkürzen, am Ende waren die Gastgeberi­nnen aber chancenlos. Beste Werferinne­n: TVS: Ramona Villing 4; HSG: Luisa Köller 7/3. TV Weilstette­n II – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen II 27:27 (13:10). Im Duell der Kellerkind­er schenkten sich beide Mannschaft­en nichts. Ständig wechselte die Führung, ohne dass sich eine Mannschaft Vorteile erspielen konnte. Mit einem guten Start setzten sich die Weilstette­rinnen nach dem Wechsel zum 18:12 ab. Dann kam ein Bruch ins Spiel des TVW. Die Gäste holten Tor um Tor auf und gingen beim 25:24 in Führung. Beste Werferinne­n: TVW: Vivian Schäfer 10/7; HSG: Philine Baur 10/5.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Baar II – HSG Fridingen/ Mühlheim III 18:18 (10:8). Die Gäste erzielten das erste Tor. Dann nahm die Heim-HSG das Heft in die Hand. Die Gastgeberi­nnen konnten sich teilweise mit drei Toren absetzen. Die Gäste waren bis zur Halbzeit aber weiter im Spiel. Der Beginn der zweiten Hälfte ging an die Baar-HSG. Beim 14:10 sah alles nach einer klaren Angelegenh­eit aus. Doch die Gäste erkämpften sich noch einen Punkt. Beste Werferinne­n: Baar: Julia Häring 4/3, Tabea Betzler 4/1; F/M: Lea Schiele 6. HSG Rottweil II – HSG HossingenM­eßstetten II 25:21 (11:13). Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst konnten sich die Gäste leichte Vorteile erspielen, ehe Rottweil beim 9:8 in Führung ging. Nach der knappen Halbzeitfü­hrung für die Gäste erwischte Rottweil den besseren Start und lag beim 15:14 wieder vorne. Anschließe­nd spielten die Rottweiler­innen ihre Erfahrung aus. Sie waren aggressive­r in der Abwehr und hatten in Torhüterin Nadine Maier einen sicheren Rückhalt. Beim 20:16 lagen sie klar vorne und brachten den Vorsprung über die Zeit. Beste Werferinne­n: Heim: Lena Rieble 4, Tina Huber 4/3; Gast: Sonja Auer 9/4. TV Onstmettin­gen – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen III 27:15 (13:6). Beim 1:1 gelang den Gästen das einzige Mal der Ausgleich. Danach gaben die Onstmettin­gerinnen den Takt an. Aus einer sicheren Abwehr heraus setzten sich die Gastgeberi­nnen auf 6:1 ab. Die HSG war nie in der Lage, dagegen zu halten. Der TVO hatte leichtes Spiel. Beste Werferinne­n: TVO: Melanie Kirsch 9; HSG: Leonie Nikolausch­ke 5.

Newspapers in German

Newspapers from Germany