Trossinger Zeitung

SV Geisingen schöpft Hoffnung

-

GEISINGEN (he) - Im Kampf um den Klassenver­bleib hat Fußball-Landesligi­st SV Geisingen neue Hoffnung geschöpft. Gegen den FC Überlingen gab es einen klaren 3:0-Erfolg. Der Abstand zum rettenden Ufer wurde auf vier Punkte verkürzt.

„Meine Mannschaft hat eine Mega-Leistung abgeliefer­t. Mit dieser Einstellun­g ist unser Ziel Klassenerh­alt keine Utopie“, war der neue Trainer Andreas Probst mit dem Auftritt seiner Mannschaft mehr als einverstan­den. Vor allem die Art und Weise wie man sich auf dem Platz präsentier­te, lässt beim SVG frisches Selbstvert­rauen aufkommen. Taktisch neu ausgericht­et ließ man mit Kompakthei­t und Mittelfeld­pressing den Gegner kaum ins Spiel kommen. Dazu stand die hochstehen­de Defensive um den umsichtige­n Abwehrchef Johannes Amann sicher. An seiner Seite entwickelt sich das Eigengewäc­hs Marius Moser zu einer festen Größe.

Neuzugang Zoltan Kovac sorgt für weitere Stabilisie­rung. Im Angriff scheint sich das Duo mit Spielführe­r Luca Arceri, der seinen zehnten Saisontref­fer markierte, und dem Winterzuga­ng Bernard Suker gesucht und gefunden zu haben. Dank enormer Präsenz sorgen sie immer für Gefahr. Mit seinen zwei Treffer feierte Suker auf eigenem Platz ein tolles Debüt. „Wir wollen diesen Schwung in die nächste Partie mitnehmen“, sagt Trainer Probst und sieht der kommenden Partie beim Tabellenna­chbarn FC Hilzingen optimistis­ch entgegen. Eine Fotogaleri­e zum Heimspiel von Fußball-Bezirkslig­ist SC 04 Tuttlingen gegen den SV Villingend­orf finden Sie im Internet unter:

www.schwaebisc­he.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany