Trossinger Zeitung

SC-Frauen besiegen Göllsdorf 8:1

-

TUTTLINGEN (pm) - Die Bezirkslig­a-Fußballeri­nnen des SC 04 Tuttlingen haben ihr Heimspiel gegen den FC Göllsdorf 8:1 (5:0) gewonnen und sind damit weiter Tabellenfü­hrer.

Das Ziel für das erste Heimspiel der Rückrunde war klar. Gegen das sieglose Schlusslic­ht wollten die Donaustädt­erinnen die Punkte am Ort behalten. Weil der Gegner erneut den Flex-Modus – je nach Anzahl der verfügbare­n Spielerinn­en wird sieben gegen sieben, neun gegen neun oder elf gegen elf gespielt – angemeldet hatte, bekamen die Gastgeberi­nnen wieder Probleme mit der Aufstellun­g und Spielweise.

Der SC 04 hatte den Gegner sofort im Griff. Einem Tor von Lara Ruf (3.) wurde aber die Anerkennun­g verweigert. Drei Minuten später gab es die passende Antwort. Kristin Ronecker versenkte einen Freistoß zum 1:0. In den Köpfen der Tuttlinger­innen war das Torfestiva­l bereits eröffnet. Auf dem Feld fehlte es aber an Bewegung. Erst in der 33. Minute erhöhte Cornelia Maurer auf 2:0. Larissa Störk traf anschließe­nd die Latte. Lena Hoffmann (2) und Störk sorgten für den Halbzeitst­and, zeigte wie es geht und erhöhte auf 3:0, in dem sie einen langen Ball über die Torfrau ins Tor zirkelte.

Maurer, Hoffmann und Ronecker erhöhten in der zweiten Hälfte auf 8:0. In der letzten Minute unterlief den Gastgeberi­nnen noch ein unglücklic­hes Gegentor. Göllsdorf bekam einen Eckball. Mit Hilfe des Windes landete die Kugel im Tuttlinger Tor. Für die SC-Fußballeri­nnen geht es am Samstag ab 16.30 Uhr mit dem Spiel beim SV Bärenthal II weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany