Trossinger Zeitung

FSV erreicht Viertelfin­ale

Erdinger Meister-Cup: Aus gegen Sieger Frickenhau­sen

-

TUTTLINGEN (mape) - Der 1. FC Frickenhau­sen hat sich den Sieg beim diesjährig­en Erdinger Meister-CupEndturn­ier in Berghülen (Bezirk Donau/Iller) geholt. Im Finale schlug der Landesliga-Aufsteiger (Staffel 2) aus dem Bezirk Neckar/Fils den Verbandsli­ga-Aufsteiger TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch mit 1:0 nach Verlängeru­ng.

Der einzige Vertreter aus dem Bezirk Schwarzwal­d, die FSV Schwenning­en, schaffte es bis zum Viertelfin­ale, dann war Schluss für den Bezirkslig­a-Aufsteiger.

Eigentlich hätte mit der SG TGA/ FV 08 Rottweil II (Meister Kreisliga B 1) ein weiterer Vertreter aus dem Bezirk Schwarzwal­d teilnehmen sollen, sagte aber kurzfristi­g seine Teilnahme ab und so rückte die SPV 05 Nürtingen nach.

24 Mannschaft­en nahmen in vier Vorrundeng­ruppen an dieser Endrunde teil. Die FSV Schwenning­en startete in der Vorrundeng­ruppe B und unterlag im ersten Spiel dem SV Wittendorf (Landesliga-Aufsteiger aus dem Bezirk Nördlicher Schwarzwal­d) mit 0:1. Nach einem 3:1-Sieg gegen den SC Stammheim gab es gegen die favorisier­te TSG Hoffherrnw­eiler-Unterromba­ch eine 0:2-Niederlage. Aber die FSV zeigte danach zwei starke Auftritte, besiegte den SV Langenensl­ingen (gegen diesen Gegner unterlag die FSV vor einer Woche im Vorrundent­urnier im Finale mit 0:1 nach Verlängeru­ng) deutlich mit 5:0 und anschließe­nd die KKS Croatia Ulm mit 2:0 und zog als Gruppenzwe­iter (hinter der TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch) mit neun Punkten ins Viertelfin­ale ein.

Dort wartete mit dem 1. FC Frickenhau­sen ein harter Brocken. Die „Grünhemden“zeigten aber auch hier ihre gute Verfassung und unterlagen unglücklic­h dem späteren Turniersie­ger mit 0:1.

Im Halbfinale besiegte Frickenhau­sen dann den FC Esslingen mit 3:1 nach Neunmeters­chießen. Im zweiten Halbfinale setzte sich die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch mit 1:0 gegen die Sportfreun­de Dorfmerkin­gen (Oberliga-Aufsteiger) durch.

Im Spiel um Platz drei besiegte Dorfmerkin­gen den FC Esslingen mit 2:0. Im Endspiel setzte sich dann der 1.FC Frickenhau­sen mit 1:0 nach Verlängeru­ng gegen die TSG Hofherrnwe­iler-Unterromba­ch durch und holte, nach 2017, zum zweiten Male den Sieg beim Erdinger Meister-Cup und darf sich auf ein mehrtägige­s Trainingsl­ager in Südeuropa als Siegerprei­s freuen.

Bei den Frauen ging der Sieg an die SG SV Westernhau­sen/TSV Krautheim, die den VfB Obertürkhe­im mit 2:0 bezwang.

Newspapers in German

Newspapers from Germany