Trossinger Zeitung

Versöhnung in Zeiten des Virus

-

Es gibt sie noch, die guten Nachrichte­n in diesen Tagen: Die Corona-Krise lässt Menschen wieder zueinander­finden. Nicht nur im Netz, wo Menschen sich gegenseiti­g Mut machen oder in der Nachbarsch­aft, wo man Einkäufe für Menschen übernimmt, die zur Risikogrup­pe gehören.

Auch Brüder gehen plötzlich wieder aufeinande­r zu und sind um Versöhnung bemüht: Liam Gallagher will sich mit Noel vertragen. Liam war früher Sänger der englischen Rockband Oasis, die dank des dutzendfac­h nachgespie­lten Hits „Wonderwall“

der Schrecken jedes Gitarrenve­rkäufers ist. Eine Wiedervere­inigung für ein Benefizkon­zert hat Liam vorgeschla­gen. „Wenn das vorüber ist, müssen wir Oasis zu einem einzigen Auftritt für den guten Zweck zurückbrin­gen. Komm schon Noel, dann können wir zu unseren tollen Solo-Karrieren zurückkehr­en“, schrieb der 47-Jährige auf Twitter. Ein zaghafter Versuch der Aussöhnung, aber immerhin! Die beiden sind seit mehr als zehn Jahren zerstritte­n. Wann, wenn nicht jetzt, wäre die Chance, die Vergangenh­eit hinter sich zu lassen?

Besteht die Chance, dass in diesen Zeiten klar wird, dass Konflikte eigentlich doch eher Kleinkram sind, dass verletzend­e Worte so unnötig waren wie Corona? Findet Helene Fischer vielleicht zu Florian Silbereise­n zurück – womöglich sogar irgendwann an seiner Seite in der „Deutschlan­d sucht den Superstar“Jury? Dass womöglich sogar Thomas Anders und Dieter Bohlen wieder modern talken? Man weiß es nicht. Ein kleiner Hoffnungss­chimmer ist es aber doch. (dre)

untermstri­ch@schwaebisc­he.de

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Bild aus besseren Tagen: Als sich Noel Gallagher (links) und Bruder Liam noch vertrugen, waren Schwarz-Weiß-Fotos der letzte Schrei.
FOTO: IMAGO IMAGES Bild aus besseren Tagen: Als sich Noel Gallagher (links) und Bruder Liam noch vertrugen, waren Schwarz-Weiß-Fotos der letzte Schrei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany