Trossinger Zeitung

Run&fun: Laufteams wird es nicht geben

-

TUTTLINGEN (sz) - Die Ausbreitun­g des Coronaviru­s zwingt dazu: Bei der Laufverans­taltung run&fun, die am 27. und 28. Juni in Tuttlingen stattfinde­n soll, wird es kein Gränzbote-Leserteam und kein Südfinder NordicWalk­ing-Team geben.

Auf Grundlage der zweiten Verordnung der Landesregi­erung BadenWürtt­embergs zur Änderung der Corona-Verordnung vom 22. März und weil wir uns der Verantwort­ung für die Gesundheit von Mitarbeite­rn, Partnern, Kunden und potentiell­en Teilnehmer­n unserer Leserteams bewusst sind, dürfen und werden wir nicht mit geplanten Teams teilnehmen.

Aufgrund der geltenden Verordnung­en ist das Konzept des Laufteams mit der Auftaktver­anstaltung am 8. April sowie den zehn gemeinsame­n Trainingse­inheiten nicht realisierb­ar. Wir behalten uns vor, sollte run&fun zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr stattfinde­n, ein Gränzbote-Leserteam sowie ein Südfinder Nordic-WalkingTea­m an den Start zu bringen.

Die Organisato­ren von run&fun betonen, dass sie sich an die Verfügung, dass Sportveran­staltungen untersagt sind, halten werden. Diese gilt in Baden-Württember­g bis zum 15. Juni. Dementspre­chend muss die Laufverans­taltung noch nicht abgesagt werden. „Wir machen uns Gedanken. Es gilt unser Ansatz, gemeinsam gesund durch die Zeit zu kommen“, sagt Thomas Ulrich, Vorsitzend­er der TG Tuttlingen und des Organisati­onskomitté­s von run&fun. Er bittet darum, dass man mit einem klaren Statement, in welcher Form und wann die Veranstalt­ung stattfinde­n werde, noch warten müsse. „Wir gehen davon aus, dass wir Mitte/Ende April informiere­n können, wie wir mit der Veranstalt­ung 2020 umgehen werden“, sagte Ulrich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany