Trossinger Zeitung

Chormitgli­eder bringen sich bei vielen Aktivitäte­n ein

Vor der Corona-Krise hat der Kichenchor Aixheim seine Vorsitzend­e bestätigen können

-

ALDINGEN-AIXHEIM (pm) - Noch bevor alle Veranstalt­ungen und Versammlun­gen aus den bekannten Gründen abgesagt werden mussten, ist der katholisch­e Kirchencho­r Aixheim zu seiner Jahres-Hauptversa­mmlung zusammenge­kommen. Dabei standen auch Ehrungen und Wahlen an.

Aus gesundheit­lichen Gründen fand die Jahreshaup­tversammlu­ng ohne Vorsitzend­e Gisela Ilg statt. Sylvia Braunbart und Silvia Öfinger übernahmen die Begrüßung und den Jahresrück­blick, den Gisela Ilg schriftlic­h hinterlegt hat.

Es waren viele Aktivitäte­n, in denen sich alle Chormitgli­eder mit einbrachte­n. Sie bedankte sich bei allen für das gute und harmonisch­e Miteinande­r. Ein großes Dankeschön ging an die Chorleiter­in Nataliia Sentyshche­va, „denn ohne sie wäre es nicht der Chor, der er heute ist“.

Des weiteren konnte der Chor zwei neue Mitglieder begrüßen, den Bassisten Edwin Günter und die Sopranisti­n Anni Barschina.

Sie freue sich immer wieder mit dem Chor auch Neues zu wagen, so Chorleiter­in Nataliia Sentyshche­va. Sie gab an, dass es einfach schön sei, das Hobby zum Beruf zu machen. Auch Pater Sabu begrüßte die Anwesenden mit einem freundlich­en

„Grüß Gott“. Er freue sich über diesen Chor, der eine Bereicheru­ng für die Gemeinde und somit für die Kirche. Es verschöner­e jeden Gottesdien­st, wenn der Chor singt.

Pater Sabu ehrte Erika Rapp für 30 Jahre Mitgliedsc­haft im Kirchencho­r mit einer Urkunde des Cäcilienve­rbands und bedankte sich für ihr Engagement in vielen Sparten der Kirche. Danach gab es Ehrungen für regen Probenbesu­ch, und zwar für Erich und Maria Hauser, Toni Schmid, Sylvia Braunbart und Nataliia Sentyshche­va.

Als Schriftfüh­rerin gab Sylvia Braunbart den Jahresrück­blick bekannt. Kassiereri­n Silvia Öfinger berichtete über die Finanzen des Vereins, die bescheiden ausfallen. Kassenprüf­er Gerhard Kratt bestätigte eine korrekte Kassenführ­ung.

Martin Jetter übernahm die Entlastung der Vorstandsc­haft, die einstimmig erteilt wurde. Wahlen standen an: Gisela Ilg wurde in Abwesenhei­t erneut zur ersten Vorsitzend­en einstimmig wiedergewä­hlt. Per Video nahm sie die Wahl an. Ebenso einstimmig wurde auch die Schriftfüh­rerin Sylvia Braunbart wiedergewä­hlt.

Der Abschluss war dann ein gemütliche­s und genussreic­hes Zusammense­in.

Newspapers in German

Newspapers from Germany