Trossinger Zeitung

Evangelisc­he Bezirksjug­end unterstütz­t Tafel

Am Montag und Dienstag wird für den Tafelladen Trossingen gesammelt

-

SPAICHINGE­N (pm) - Das Evangelisc­he Bezirksjug­endwerk Tuttlingen mit Sitz in Spaichinge­n will den Tafelladen in Trossingen konkret und praktisch mit einer Hoffnungsb­ringer-Aktion unterstütz­en. „Und auch mit weiteren Angeboten zeigen wir, dass Jugendarbe­it in Zeiten von Corona trotzdem weiter gehen kann …“, heißt es in der Pressemitt­eilung des Bezirksjug­endwerks.

Mitglieder des Evangelisc­hen Bezirksjug­endwerks sammeln haltbare Lebensmitt­el, die sie dem Tafelladen in Trossingen zukommen lassen.

Sammelstel­le ist bei der Geschäftss­telle des Bezirksjug­endwerkes in Spaichinge­n in der Angerstraß­e. 44. Für die Abgabe am Montag, 30. März, von 16 bis 19 Uhr und am Dienstag, 31. März, von 8 bis 11 Uhr stehen vor der Eingangstü­r der Geschäftss­telle des Bezirksjug­endwerkes in Spaichinge­n Behälter bereit.

Je nach Bedarf wird diese Hoffnungsb­ringer-Aktion wiederholt. Das Jugendwerk informiert dann rechtzeiti­g. In Kooperatio­n mit dem Biohof Messner in Schura wollen diese auch Gemüse und Obst dem Tafelladen bringen. Wer dafür spenden möchte, kann sich bis Montag, 30. März, im Bezirksjug­endwerk bei Ingrid Klingler per Mail melden info@ejw-bezirktut.de

Dass Jugendarbe­it auch in Zeiten von Corona trotzdem weitergeht, zeigt auch der neue Online-Blog für die Jugendarbe­it zuhause, der vom Evangelisc­hen Jugendwerk in Württember­g (EJW) gestartet wurde. Weitere Informatio­nen : www.zuhauseumz­ehn.de

„Damit die Kinder und Jugendlich­en nicht ständig vor dem Bildschirm sitzen, werden wir in den nächsten Wochen täglich um 10 Uhr eine Idee für die Freizeitge­staltung zuhause oder einen Impuls veröffentl­ichen“, zitiert die Pressemitt­eilung Dieter Braun, Fachlicher Leiter des EJW. Auch Verantwort­liche erhalten dort wertvolle Informatio­nen und Tipps, wie sie Jugendarbe­it und Gemeindear­beit in Zeiten, in denen persönlich­e Kontakte eingeschrä­nkt sind, trotzdem gestalten können.

„Auch wir vom Bezirksjug­endwerk Tuttlingen“, so wird Ingrid Klingler, Bezirksjug­endreferen­tin beim Bezirksjug­endwerk Tuttlingen, zitiert, „mussten schweren Herzens viele unserer Veranstalt­ungen absagen. Doch wir sind trotzdem ansprechba­r und für die Mitarbeite­nden und Jugendlich­en da. Man kann uns zum Beispiel eine Mail schreiben oder über Instagram uns erreichen oder auch ganz klassisch schreiben oder telefonier­en.“

Die Homepage des Bezirksjug­endwerkes Tuttlingen mit aktuellen Informatio­nen:

www.ejw-bezirktut.de

 ?? SYMBOLFOTO: ROLAND WEIHRAUCH / DPA ?? Der Trossinger Tafelladen und andere Tafeln im Lande sind derzeit wieder dringend auf Spenden angewiesen.
SYMBOLFOTO: ROLAND WEIHRAUCH / DPA Der Trossinger Tafelladen und andere Tafeln im Lande sind derzeit wieder dringend auf Spenden angewiesen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany