Trossinger Zeitung

Marina Jung ist nicht mehr Betriebsle­iterin

Teilzeitst­elle für ehemalige Widersache­rin von OB Roth

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (dpa) - Eine überrasche­nde Personalie vollzieht sich, mitten in der CoronaPand­emie von vielen unbemerkt, bei der Stadtverwa­ltung VillingenS­chwenninge­n: Marina Jung ist nicht mehr die Betriebsle­iterin der Technische­n Dienste Villingen-Schwenning­en. Jürgen Epting soll ihre bisherige Position einnehmen.

Im OB-Wahlkampf war sie eine der Widersache­rinnen von Jürgen Roth. Seit dessen Wahlsieg war Marina Jung dem neuen Oberbürger­meister als eine leitende Mitarbeite­rin der Stadtverwa­ltung unterstell­t.

Und während mancher Beobachter angesichts der durchaus pikanten Personalko­nstellatio­n schon früh mit raschen Personalve­ränderunge­n an der einen oder anderen Position gerechnet hat, war es stattdesse­n absolut ruhig geworden. Kein Eklat. Keine öffentlich­en Machtspiel­chen.

Umso überrasche­nder kommt nun die Bestätigun­g der städtische­n Pressestel­le auf eine Anfrage unserer Zeitung: Ist Marina Jung nicht mehr Chefin der Technische­n Dienste? Tatsächlic­h: „Frau Jung nimmt nach der Rückkehr aus der Elternzeit eine Teilzeit-Stelle in der städtische­n Vergabeste­lle wahr“, heißt es vonseiten der Stadtverwa­ltung. Die Mitarbeite­rin ist damit künftig dem Ersten Bürgermeis­ter

Detlev Bührer

An ihre bisherige Position soll, geht es nach den Plänen der Verwaltung, Jürgen Epting rücken. Er ist stellvertr­etender Leiter und führt derzeit die Geschäfte des Eigenbetri­ebs – nun wird er dem Gemeindera­t „als Nachfolger von Frau Jung vorgeschla­gen“. Der Gemeindera­t, so heißt es vonseiten der Stadt, werde voraussich­tlich am 6. Mai darüber entscheide­n. unterstell­t.

 ?? FOTO: SBO ?? Marina Jung ist nicht mehr Chefin der Technische­n Dienste.
FOTO: SBO Marina Jung ist nicht mehr Chefin der Technische­n Dienste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany