Trossinger Zeitung

Nummer-2-Pick Sabally will nun ein Date mit Dirk

-

DALLAS (SID) - Jetzt noch ein „Date“mit dem großen Dirk Nowitzki, ein paar Trainingse­inheiten mit ihrem Idol – und die wunderbare Welt der Satou Sabally (Foto: dpa) wäre perfekt. „Das wäre super. Und wenn er es mir nicht anbietet, werde ich ihn auf jeden Fall fragen“, sagte die deutsche Basketball-Nationalsp­ielerin, nachdem sie beim

Draft der USFrauenli­ga

WNBA bereits an

Nummer 2 von den Dallas Wings gezogen worden war. Dass es in der texanische­n Metropole wirklich zu einem Treffen kommen wird, steht außer Zweifel. Schließlic­h hatte sich „The Great Dirk“schon selbst bei der deutschen Nationalsp­ielerin gemeldet, schrieb auf Instagram: „Ich werde dich und deine Karriere verfolgen, viel Glück! Wir sprechen uns.“

Scheu vor großen Namen kennt Sabally keine. „Wenn meine Interviews vorbei sind und ich atmen kann“, werde sie den Kontakt mit Nowitzki suchen, der seine NBA-Karriere im vergangene­n Jahr nach 21 Jahren im Trikot der Mavericks beendet hatte. Der Weg des Würzburger­s soll ihr die Richtung vorgeben. „Er hat den deutschen Basketball wirklich enorm inspiriert und ich hoffe, dass ich den gleichen Einfluss habe“, sagte Sabally.

Den wegen der Corona-Krise online durchgefüh­rten Draft in der Nacht zum Samstag erlebte die Berlinerin auf dem heimischen Sofa in Eugene mit. „Heute trete ich eine neue Reise an, in die WNBA. Ich bin ein Kind der USA, von Gambia und Deutschlan­d. Für mich sind diese Wurzeln so wichtig an meinem größten Tag“, twitterte Sabally. Die 1,93 Meter große Flügelspie­lerin hatte ihr Starpotenz­ial im College-Team der Oregon Ducks unter Beweis gestellt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany