Trossinger Zeitung

Raub: Polizei ermittelt vier Verdächtig­e

-

TUTTLINGEN (pz) - Mehrere Monate dauerte die Ermittlung­sarbeit des Kriminalko­mmissariat­s Tuttlingen, die die Ermittler auf die Spur von vier Tatverdäch­tigen im Alter von 28, 29, 37 und 40 Jahren gebracht hat. Sie sollen am 24. November 2019 einen 36 Jahre alten Mann in seiner Wohnung in der Tuttlinger Innenstadt aufgesucht und beraubt haben.

Das Opfer erhielt am Nachmittag dieses Sonntags unerwartet­en Besuch der vier Tatverdäch­tigen, so die Pressemitt­eilung. Der 36-ährige sei nach Öffnung seiner Wohnungstü­re durch die Täter angegriffe­n, bedroht und schwer misshandel­t worden.

Hintergrun­d des Überfalls dürften finanziell­e Rückstände des Opfers bei einem der Tatverdäch­tigen gewesen sein. Nach der Misshandlu­ng des Geschädigt­en nahmen die Tatverdäch­tigen laut Polizei Bargeld, Mobiltelef­one und weitere Wertgegens­tände aus der Wohnung des Opfers mit. Der 36-Jährige erlitt eine Kopfplatzw­unde, eine Gehirnersc­hütterung sowie Prellungen und Hämatome am gesamten Körper. Er wurde im Krankenhau­s behandelt.

Nach vagen Hinweisen des Opfers auf die Identität der Männer führten Erkenntnis­se des Kriminalko­mmissariat­s Tuttlingen in anderen Ermittlung­sverfahren auf die Spur der vier Tatverdäch­tigen. Diese wurden am jeweiligen Wohnort festgenomm­en, wobei zwei mittlerwei­le in einen benachbart­en Landkreis beziehungs­weise in ein anderes Bundesland umgezogen sind.

Die Staatsanwa­ltschaft Rottweil leitete ein Ermittlung­sverfahren wegen des Verdachts eines gemeinscha­ftlichen schweren Raubes ein. Drei der festgenomm­enen Tatverdäch­tigen wurden auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Rottweil einem Haftrichte­r vorgeführt, sie sind in Untersuchu­ngshaft.

 ?? FOTO: DPA ?? Die Kriminalpo­lizei kam den Verdächtig­en durch einen anderen Fall auf die Spur.
FOTO: DPA Die Kriminalpo­lizei kam den Verdächtig­en durch einen anderen Fall auf die Spur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany