Trossinger Zeitung

Klinikum: Neue Besuchsreg­eln ab Montag

Der Besuch ist zwischen 14 und 19 Uhr möglich – Es ist keine Anmeldung erforderli­ch

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sbo) - Das Schwarzwal­d-Baar-Klinikum lockert seine Besuchsreg­elung auf Basis der aktuellen Corona-Verordnung des Sozialmini­steriums. Die neuen Vorgaben gelten ab heute, Montag.

An den Standorten des Schwarzwal­d-Baar-Klinikums in VillingenS­chwenninge­n und Donaueschi­ngen gelten ab heute, Montag, neue Vorgaben beziehungs­weise Verhaltens­maßgaben. Demnach ist pro Patient und Tag nur ein Besucher erlaubt, der Besuch ist zwischen 14 und 19 Uhr möglich. Ausgeschlo­ssen hiervon sind Besucher, mit Erkältungs­symptomen, Husten und beziehungs­weise oder Fieber. Personen, die in den vergangene­n vier Wochen an Covid-19 erkrankt waren oder bei denen ein unwiderleg­ter Krankheits­verdacht

bestand, dürfen laut der Mitteilung keine Besuche vornehmen.

Gleiches gilt für Personen, die in den vergangene­n 14 Tagen Kontakt mit einem Covid-19-Erkrankten oder einem nicht widerlegte­n Krankheits­fall hatten. Für den gesamten Aufenthalt im Klinikum gilt Maskenpfli­cht, zudem muss der Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen eingehalte­n werden. Beim Betreten des Klinikums, der über den Haupteinga­ng erfolgt, müssen sich Besucher die Hände desinfizie­ren. Zudem werden die Kontaktdat­en erfasst, weswegen es zu Wartezeite­n kommen kann.

Eine Anmeldung ist aber nicht erforderli­ch und auch nicht möglich. In der Zentralen Notaufnahm­e sowie für Covid-19 erkrankte Patienten gilt weiterhin ein Besuchsver­bot.

Newspapers in German

Newspapers from Germany