Trossinger Zeitung

Auch internatio­nales Begegnungs­fest am 21. Juni ist abgesagt

Veranstalt­er entscheide­n sich gegen einen Alternativ­termin im Herbst

-

TUTTLINGEN (pm) - Das Internatio­nale Begegnungs­fest wird nicht stattfinde­n. Die Veranstalt­er Martina Gröne und Hans-Martin Schwarz haben sich auch gegen eine Verlegung in den Herbst entschiede­n.

Das Internatio­nale Begegnungs­fest hätte dieses Jahr zum 16. Mal stattgefun­den. Auf dem Hof der Karlschule kommen jährlich Vertreter vieler verschiede­ner Nationen zusammen. Bei dem Fest, bei dem es um Integratio­n und gegenseiti­ges Verstehen von Kulturen und Traditione­n

geht, wird zusammen gegessen und getrunken und es gibt Programm verschiede­nster Art.

Städtische Veranstalt­ungen bis Jahresende abgesagt

Nachdem die Stadt Tuttlingen alle Veranstalt­ungen bis Jahresende abgesagt hat, sei für die Organisato­ren klar gewesen, dass ein Ersatzterm­in im Herbst nicht in Frage komme, schreiben Gröne und Schwarz in einer Pressemitt­eilung.

„Die Veranstalt­er stehen absolut hinter dieser Entscheidu­ng. Auch unter strengen Auflagen könnten Hygiene und Abstandsre­geln bei der Durchführu­ng eines Festes das gerade vom Austausch und der Lebendigke­it der Teilnehmen­den lebt, nicht eingehalte­n werden. Und genauer betrachtet, hätte auch niemand Spaß daran“, so die Organisato­ren.

Danken möchte man allen, die den Termin bereits eingeplant oder ihr Mitwirken zugesagt haben: unter anderem die Musikschul­e, Kreisspark­asse und Volkshochs­chule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany