Trossinger Zeitung

Geldautoma­t der Commerzban­k gesprengt – Täter flüchtig

Heftige Detonation am frühen Freitagmor­gen in Tuttlingen

-

TUTTLINGEN (pz/mik/dh) - Mehrere Täter haben am Freitagmor­gen einen Geldautoma­ten der Commerzban­k in Tuttlingen gesprengt. Die Täter sind laut Polizei flüchtig. Die Bahnhofstr­aße war rund um die Bankfilial­e am Freitag abgesperrt.

Laut Polizei verschafft­en sich die maskierten Täter am Freitag gegen 4 Uhr Zutritt in die Commerzban­k in der Bahnhofstr­aße und sprengten den Geldautoma­ten. Anschließe­nd flüchteten sie mit Bargeld in einem dunkelblau­en Volkswagen Golf Variant mit dem Kennzeiche­n TUT-M 1406 vom Tatort. Fluchtrich­tung war die Bahnhofstr­aße in Richtung des Aesculap-Platzes und von dort weiter über die Bundesstra­ßen 14 und 523 zur Autobahnau­ffahrt Tuningen, wo die Tatverdäch­tigen auf die A81 in Fahrtricht­ung Stuttgart auffuhren. Zuletzt wurde das Fahrzeug vor der Autobahnan­schlussste­lle VillingenS­chwenninge­n gesehen. Dort verlor sich die Spur des VW Golf Variant.

Inzwischen steht fest, dass die Kennzeiche­nschilder in der gleichen Nacht im Bereich der Jetterstra­ße von einem geparkten Pkw entwendet wurden.

Die Täter hinterließ­en eine stark verwüstete Bankfilial­e. Laut Polizei entstand am Gebäude ein Schaden von rund 50 000 Euro. Über die Höhe des gestohlene­n Betrags wollten die Beamten aus „ermittlung­stechnisch­en Gründen“keine Auskunft geben. Die Wucht der Detonation war laut Polizei im Stadtgebie­t weithin hörbar, verletzt wurde aber niemand.

Zur Durchführu­ng weiterer Maßnahmen wurde die Bahnhofstr­aße im Bereich zwischen den Kreuzungen Bahnhofstr­aße / Wilhelmstr­aße und Bahnhofstr­aße / Karlstraße gesperrt. benutzte Tatfahrzeu­g

 ?? FOTO: LUDGER MÖLLERS ?? Absperrban­d am Tatort: Die Täter, die einen Automaten gesprengt haben sollen, flohen in einem Auto Richtung Autobahn.
FOTO: LUDGER MÖLLERS Absperrban­d am Tatort: Die Täter, die einen Automaten gesprengt haben sollen, flohen in einem Auto Richtung Autobahn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany