Trossinger Zeitung

Ballermann-Feeling im Autokino

Bei der „Autoparty“in Schiltach verwandelt sich der Parkplatz in eine große Disko

- Von Stefanie Grumbach

SCHILTACH (sbo) - Party statt Kino: Der Parkplatz der Sporthalle in Schiltach hat sich am Wochenende in eine große Disko verwandelt. Bei der „Autoparty“mit Künstlern wie „Killermich­el“und „Almklausi“kam echte Ballermann-Stimmung auf.

Die Künstler, die sonst am Ballermann auf Mallorca auftreten, rockten die Bühne. 90 Besucher verfolgten das Event. Der inoffiziel­le Dresscode bestand aus T-Shirts der Mallorca-Lokale Bierkönig und Megapark. Einige Besucher brachten für den perfekten Sound Baustellen­Radios mit. Manche waren von weit her angereist. So fanden sich Kennzeiche­n aus Ludwigsbur­g, Freiburg, Nürtingen und Karlsruhe auf dem Platz.

Zum Auftakt heizten DJ Arena und DJ MK Events dem Publikum mit gängigen Mallorca-Hits ein, bevor der Newcomer Sancho seine Bühnenprem­iere feierte. Die Künstlerin "Kessy Blue" besang, begleitet von einem Gitarriste­n aus der Combo von Andrea Berg, die „MallorcaLi­ebe“. Special Guest DJ Robin, der sonst auf dem Cannstatte­r Waser für Stimmung sorgt, stattete der Schiltache­r Autoparty ebenfalls einen Besuch ab. Künstlerin „Minnie Rock“coverte bekannte Party-Hits.

Als „Killermich­el“die Bühne stürmte, war die Stimmung nicht mehr zu bremsen. Mit seinen Hits „Auswärts sind wir asozial“und „Als Fußballer gescheiter­t, an der Theke ein Star“brachte er das Publikum zum Grölen. Beim Sänger „Almklausi“stellten die Fans unter Beweis, dass sie die Titel des „Mama Lauda“Interprete­n aus voller Kehle mitsingen können. So wurde das Autodach eines Fans aus Rastatt kurzerhand zur Bühne erklärt. La-Ola-Wellen wurden aus den Autofenste­rn mitgemacht und Pyrotechni­k sowie eine Feuershow gezündet. Die Fans wippten in ihren Autos mit Leuchtstäb­en, die der Veranstalt­er spendiert hatte, im Takt und zudem wurden Fan-Fahnen geschwenkt.

 ?? FOTO: SBO ?? Das Autodach eines Fans wurde kurzerhand zur Bühne erklärt.
FOTO: SBO Das Autodach eines Fans wurde kurzerhand zur Bühne erklärt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany