Trossinger Zeitung

Freiburg holt 3:3, Leverkusen patzt

-

BERLIN (dpa) - Werder Bremen hat nach zuvor sieben Bundesliga-Heimpleite­n in Folge wenigstens einen Punkt beim 0:0 im Abstiegska­mpf aus dem Duell gegen Borussia Mönchengla­dbach mitgenomme­n. Bayer Leverkusen patzte gegen den VfL Wolfsburg beim 1:4 und rutschte hinter RB Leipzig und Gladbach auf Rang fünf ab. Frankfurt und der SC Freiburg trennten sich 3:3 (1:1).

Wolfsburg festigte durch den Sieg in Leverkusen Platz sechs und hält Freiburg im Kampf um die Europapoka­l-Teilnahme auf Vier-PunkteDist­anz. Marin Pongracic (43./75.) Maximilian Arnold per abgefälsch­tem Freistoß (64.) und Renato Steffen (68.) trafen für den VfL, bevor Julian Baumgartli­nger (86) der Ehrentreff­er gelang.

Eintracht Frankfurt, das etliche Chancen zum Sieg vergab, wendete gegen Freiburg durch zwei späte Tore immerhin die dritte Niederlage im dritten Spiel nach der Corona-Pause noch ab. Vincenzo Grifo (28.) brachte die Breisgauer in Führung, ehe André Silva (35.) für die Hausherren ausglich. In Halbzeit zwei sorgten die Freiburger Gäste innerhalb von zwei Minuten durch Nils Petersen (67.) und Lucas Höler (69.) für die zwischenze­itliche klare Führung. Daichi Kamada (79.) und Joker Timothy Chandler (82.) konnten jedoch erneut ausgleiche­n.

Der Vorletzte Bremen punktete nach dem Sieg gegen Freiburg am Wochenende erneut. Der Rückstand auf Düsseldorf und den Relegation­splatz beträgt vor den Spielen am Mittwoch zwei Punkte. „In unserer Situation nehmen wir jeden Punkt mit. Aber es war mehr drin. Wenn wir sieben Spiele so spielen, glaube ich zu 100 Prozent an die Rettung“, sagte Bremens Mittelfeld­spieler Davy Klaassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany