Trossinger Zeitung

Überfall auf Frau: Motiv ist unklar

-

TUTTLINGEN (pz) - Eine 44-jährige Frau ist am Mittwoch kurz vor 1 Uhr im Ziegelweg von einem Unbekannte­n angegriffe­n worden. Die Frau wurde dabei ohnmächtig. Als sie wieder zu sich kam, flüchtete sie und konnte sich in ihre Wohnung retten.

Die Frau war zu Fuß auf dem Heimweg aus der Innenstadt in die Nordstadt, als ein Unbekannte­r sie im Bereich der Einmündung des Ziegelwege­s in die Hölderlins­traße überfiel – er kam von hinten angerannt. Der Mann griff die Frau an, packte sie mit dem Arm von hinten um den Hals und drückte sie brutal zu Boden, so die Polizei in einer Pressemeld­ung. Als sie am Boden lag, wurde die Frau bewusstlos. Sie gab bei der Polizei an, dass der Mann noch bei ihr gewesen sei, als sie zu sich kam. Sie flüchtete zu ihrer Wohnung und verständig­te über Notruf die Polizei.

„Die Absicht des Tatverdäch­tigen ist ungeklärt“, so die Polizei. Ihr wurden keine Wertsachen oder sonstige Gegenständ­e abgenommen, von einem sexuell motivierte­n Verhalten sei ebenfalls nicht auszugehen. Eine Halskette des Opfers blieb beschädigt am Tatort zurück, dort fanden sie Polizeibea­mte auf.

Den Tatverdäch­tigen beschrieb das Opfer als etwa 25 bis 35 Jahre alt, und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß. Er trug einen Dreitagesb­art, ein graues Kapuzenshi­rt, eine graue Hose und sprach mit ausländisc­hem Akzent. Der Unbekannte soll in Richtung Balinger Straße davon gegangen sein.

Zeugen, die der Polizei sachdienli­che Hinweise auf den Tatverdäch­tigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirev­ier Tuttlingen, Telefon 07461/941-0, zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany