Trossinger Zeitung

Unfallfluc­ht auf der Kreuzstraß­e

-

TUTTLINGEN (pz) - Die Polizei sucht Zeugen, die einen Verkehrsun­fall mit unerlaubte­m Entfernen vom Unfallort beobachtet haben. Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 19.30 Uhr auf der Kreuzstraß­e (Bundesstra­ße 14 / 311) auf Höhe der dortigen Tankstelle.

Der 62-jährige Fahrer eines Mercedes-Benz befuhr die Kreuzstraß­e aus Richtung Emmingen-Liptingen in Richtung Kreuzstraß­entunnel und verringert­e seine Geschwindi­gkeit am Stadteinga­ng aufgrund der Geschwindi­gkeitsbesc­hränkung. Der nachfolgen­de Fahrer eines weiß lackierten Dacia Duster verursacht­e einen Auffahrunf­all. Der Tatverdäch­tige fuhr in den Hohenstoff­elweg und weiter Richtung Bruderhofs­traße, ohne sich um die Regulierun­g des entstanden­en Schadens in Höhe von 8000 Euro zu kümmern, so die Mitteilung der Polizei Tuttlingen.

Der Geschädigt­e und seine 60-jährige Beifahreri­n erlitten leichte Verletzung­en. Polizeibea­mte machten das Fahrzeug und den vermeintli­chen Unfallveru­rsacher in einer Tuttlinger Kreisgemei­nde ausfindig und stellten an dem Dacia Unfallschä­den fest.

Die Staatsanwa­ltschaft Rottweil ordnete die Beschlagna­hme des Führersche­ins an. Das Polizeirev­ier Tuttlingen konnte nicht klären, ob der 37Jährige im Besitz einer Fahrerlaub­nis ist. Einen Führersche­in vermochte er bis dahin nicht vorzulegen, so die Mitteilung der Polizei Tuttlingen weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany