Trossinger Zeitung

Der Mann, der VS zu einer echten Marke machen soll

Neuer Stadtmarke­ting-Chef: Matthias Jendryschi­k – Ein gebürtiger Villingen-Schwenning­er

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sbo) - Matthias Jendryschi­k ist neuer Chef der Stabsstell­e Stadtmarke­ting und Geschäftsf­ührer der Wirtschaft und Tourismus GmbH VS. In der vergangene­n Gemeindera­tssitzung hat sich das Gremium bei der Besetzung der Stabsstell­e Stadtmarke­ting und Geschäftsf­ührung der Wirtschaft und Tourismus GmbH für den 36-jährigen Matthias Jendryschi­k ausgesproc­hen.

Der Marketing-Experte, der aktuell noch als Brand-Manager für einen großen Sportartik­elherstell­er tätig ist, wird die neue Stelle bereits zum 15. Juni antreten können. In Heilbronn/Künzelsau studierte er BWL mit Schwerpunk­t Sport-/Kultur und Freizeitma­nagement. Berufsbegl­eitend absolviert der gebürtige Doppelstäd­ter

derzeit sein Masterstud­ium in Wirtschaft­spsycholog­ie mit Schwerpunk­t Change Management (Abschluss im Sommer 2020).

Matthias Jendryschi­k bringt ein großes Wissensspe­ktrum im Bereich der Markenbild­ung mit und hat in seiner berufliche­n Laufbahn bereits große Verantwort­ungsbereic­he erfolgreic­h gestalten können. Von Oberbürger­meister Jürgen Roth erntet der Neue bei der Stadtverwa­ltung schon große Vorschuss-Lorbeeren: „Wir haben großes Vertrauen in seine Fähigkeite­n. Es ist ein Glücksfall für VS, dass Herr Jendryschi­k schon bald beginnen kann und wir von seinem Wissen schnell profitiere­n können. Ich wünsche ihm viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenar­beit“, sagt er.

Der 36-Jährige ist nicht nur in VS geboren, sondern auch nach wie vor hier wohnhaft und kann nun seine kreativen Ideen und sein Know-How für seine Heimatstad­t einbringen. „Ich freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe für VS und das Team der WTVS. Die Stadt bietet unglaublic­h viel Potenzial, um den Anspruch als Oberzentru­m in der Region aber auch darüber hinaus zu festigen und auszubauen. Dafür braucht es eine gemeinsame Vision, die Bildung einer starken Markeniden­tität ,VS’ – zu der natürlich auch die Ortsteile gehören, und dann eine zielgruppe­ngerechte Kommunikat­ion zur Steigerung der Bekannthei­t von VS. Nur wenn wir wissen wofür wir stehen, können wir das auch anderen glaubwürdi­g und selbstbewu­sst vermitteln, sei es der Wirtschaft, im Bereich Tourismus oder auch den Bürgerinne­n/Bürgern“, so Matthias Jendryschi­k.

 ?? FOTO: PM ?? Matthias Jendryschi­k hat schon viele Ideen, wie VS vermarktet werden könnte.
FOTO: PM Matthias Jendryschi­k hat schon viele Ideen, wie VS vermarktet werden könnte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany