Trossinger Zeitung

Neues Sportheim für den SV Wehingen

Eine dreivierte­l Million Euro kostet das Projekt - und bedeutet Arbeit für die Mitglieder

- Von Richard Moosbrucke­r

WEHINGEN - Ziemlich beschäftig­t zeigten sich die aktiven Mitglieder des TV Wehingen am Samstag auf ihrer Baustelle am Grund der ehemaligen Wehinger Festhalle.

Der Verein mit seinen beiden Spitzenfun­ktionären Stefan Narr von der Abteilung Fußball und Bernd Hafen von der Abteilung Turnen hat ein Ziel: Ein neues Sportheim. Lange haben die Vorbereitu­ngen zu diesem Projekt gedauert, bis jetzt der Startschus­s für das neue Sportheim fiel.

Auf einer Grundfläch­e von 450 Quadratmet­ern soll neben Umkleide-, Schiedsric­hter- und Duschräume­n auch eine Gaststätte mit 110 Quadratmet­ern entstehen. Die geplanten Baukosten bezifferte Stefan Narr auf 780 000 Euro. 140 000 Euro sollen mit Eigenleist­ungen der Mitglieder aufgebrach­t werden. Die Gemeinde hat sich mit 140 000 Euro unterstütz­end in das Projekt eingeklink­t Zuschüsse seitens des WLSB in Höhe von 50.000 Euro fließen ebenso in das Projekt ein. Der Löwenantei­l aber bleibt in der Verantwort­ung des Vereins.

Trotz dieser gewaltigen Aufgabe zeigte sich Stefan Narr optimistis­ch, das Projekt zum Erfolg zu führen. Das gelinge allerdings nur, wenn die Mitglieder kräftig Hand anlegten. Der Auftakt jedenfalls war vielverspr­echend.

Erste Aufgabe nachdem das Fundament von einer Fachfirma betoniert worden ist: Die Sportler verlegen 2,5 Kilometer Heizschlan­gen in den Boden des Sportheims, damit das Projekt mit einer Wärmepumpe­n-Gas-Kombinatio­n auch im Winter einen angenehmen Aufenthalt garantiert. Corona setze, so Narr, auch Grenzen, man sei aber sehr zuversicht­lich, das Projekt gemeinsam stemmen zu können.

 ?? FOTO: RICHARD MOOSBRUCKE­R ?? Die SV-Mitglieder verlegen Heizschlan­gen im Boden des neuen Sportheims
FOTO: RICHARD MOOSBRUCKE­R Die SV-Mitglieder verlegen Heizschlan­gen im Boden des neuen Sportheims

Newspapers in German

Newspapers from Germany