Trossinger Zeitung

Die Fantastisc­hen Vier sind bei Sommersoun­d VS dabei

Planungen für 2021: Aus drei Tagen werden fünf – Bis zu 5000 Besucher je Konzert erwartet

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sbo) - Der Sommersoun­d VS, das neue Open Air Festival, das in VillingenS­chwenninge­n über die Bühne gehen wird, tönt jetzt noch besser.

Mit zwei weiteren Top-Acts legen die Veranstalt­er nach corona-bedingter Zwangspaus­e in diesem Jahr 2021 noch eine Schippe drauf. Im Programm standen schon für 2020 große Namen: Revolverhe­ld, Mark Forster und The BossHoss. Wurden die eigentlich für den August 2020 geplanten Konzerte in Folge der Corona-Pandemie abgesagt, ist die Vorfreude jetzt eine noch schönere Freude.

2021 wird der Sommersoun­d nicht nur nachgeholt. Organisato­r Christoph Römmler von der veranstalt­enden Agentur Karoevents, die das Event gemeinsam mit dem Schwarzwäl­der Boten auf die Beine stellt, machte noch Lust auf mehr und kündigte bereits im Frühjahr verheißung­svoll an, am Programm 2021 werde noch gefeilt.

Jetzt, knapp ein Jahr vorher, lässt er die Katze aus dem Sack: Mit Wincent Weiss und den Fantastisc­hen Vier wird das Programm prominent verlängert. Aus drei Festivalta­gen werden 2021 fünf. Das Line-up liest sich wie das Who-is-who der modernen deutschen Musikgesch­ichte. Freuen sich auch ältere Semester auf die Fanta 4, gilt Wincent Weiss in jüngster Zeit als der erfolgreic­hste Künstler in Deutschlan­d nach Mark

Forster und ist nicht nur bei jungem Publikum schwer angesagt.

Karoevents-Chef Christoph Römmler ist beim Blick ins Programm die Freude über diesen Coup anzumerken. „Wir wollen ein positives Signal setzen“, betont der Konzertver­anstalter und blickt als von der Corona-Krise gebeutelte­r Unternehme­r trotzdem positiv nach vorne. „Wir gehen davon aus, dass nächstes Jahr im Sommer wieder Veranstalt­ungen in dieser Größenordn­ung möglich sein werden“, sagt er.

Bis zu 5000 Besucher sollen im August 2021 auf das Festivalge­lände in dem Oberzentru­m im Schwarzwal­d-Baar-Kreis,

am Druckzentr­um Südwest zwischen Villingen und Schwenning­en, strömen. Theoretisc­h könne auf bis zu insgesamt 9000 Musikbegei­sterte erhöht werden – das aber wollen die Veranstalt­er nur in enger Abstimmung mit der Stadt Villingen-Schwenning­en tun.

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit

Dass es voll wird, davon ist schon jetzt auszugehen: Der Vorverkauf für 2020 lief bis zur Absage bestens, bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, die Rückgabeza­hlen seien im Frühjahr „minimal“gewesen, freut sich Christoph Römmler. Er hofft weiterhin auf Solidaritä­t der Liebhaber gepflegter Festival-Unterhaltu­ng und guter Musik: „Wenn Sie die Künstler und die Veranstalt­ungsbranch­e unterstütz­en wollen, dann kaufen Sie jetzt Tickets – im allerschli­mmsten Fall bekommen Sie Ihr Geld zurück", wirbt er bereits für den Vorverkauf für den Sommersoun­d VS 2021, der an diesem Mittwoch, 23. September, beginnt.

Schnell zu sein, lohnt sich obendrein: Für Leser des Schwarzwäl­der Boten gibt es dank einer ABO-Bonus-Aktion Tickets zum Vorteilspr­eis (Wincent Weiss für 39,90 Euro statt 49,90 Euro, Fanta 4 für 54,90 Euro anstatt für 64,90 Euro je Stehplatz) – solange der Vorrat reicht, das Kontingent der Aktionstic­kets ist begrenzt.

Pro Abonnent können maximal vier Tickets zum ABO-Bonus-Preis erworben werden.

 ?? ARCHIV-FOTO: HP LB ?? Fanta 4 ist der Topact im August 2021 beim Sommersoun­d VS.
ARCHIV-FOTO: HP LB Fanta 4 ist der Topact im August 2021 beim Sommersoun­d VS.

Newspapers in German

Newspapers from Germany