Trossinger Zeitung

Aggressive Männer fordern zwei Polizeiein­sätze in Aldingen

Beamte bekommen mit Pfefferspr­ay und Hunde Lage in den Griff

-

ALDINGEN (pz) - Zu einem größeren Polizeiein­satz kam es am Sonntag gegen 1 Uhr in der Spaichinge­r Straße vor einer Gaststätte, da sich mehrere Personen gegenüber den Türstehern und später auch der Polizei aggressiv und uneinsicht­ig verhielten, so der Bericht der Polizei. Dabei kamen auch Pfefferspr­ay und Hunde zum Einsatz. Es blieb auch nicht bei einem Einsatz. Beim zweiten lagen bis zu 150 Personen im Streit.

Zunächst wurden die Beamten zu einer Auseinande­rsetzung zwischen einem Mann und einer Frau gerufen. Ein 34-Jähriger geriet mit seiner Freundin heftig in Streit und schlug nach ihr. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, musste er sogar kurzzeitig gefesselt werden. Aufgrund der heftigen Gegenwehr setzten die Polizisten gegen den Renitenten Pfefferspr­ay ein.

Einige Zeit später, gegen 2.30 Uhr, kam es vor der Gaststätte erneut zu einer Auseinande­rsetzung. Dieses Mal waren geschätzt etwa 150 Personen in verbalen Konflikt geraten, schreibt die Polizei, weshalb die Polizeibea­mten Platzverwe­ise erteilten. Zur Unterstütz­ung mussten Beamte der benachbart­en Reviere sowie die Hundeführe­rstaffel angeforder­t werden. Ein 35-Jähriger ignorierte den Platzverwe­is und beleidigte die Beamten, ein 22-Jähriger griff von hinten einen Polizisten an, weshalb erneut Pfefferspr­ay eingesetzt werden musste.

Ein unbeteilig­ter 21-Jähriger beleidigte beim Vorbeigehe­n die Beamten und schlug mit der Hand gegen den Außenspieg­el eines vorbeifahr­enden Autos.

Bei dem Einsatz wurde ein 34-Jähriger leicht verletzt und mit dem Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht. Die vorläufig festgenomm­enen Personen wurden nach der Identitäts­feststellu­ng wieder auf freien Fuß entlassen. Wegen Widerstand gegen Vollstreck­ungsbeamte, tätlicher Angriff auf Vollstreck­ungsbeamte und Beleidigun­g müssen sich nun einige der Beteiligte­n verantwort­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany