Trossinger Zeitung

Inzidenz liegt jetzt bei 30,1

-

SCHWARZWAL­D-BAAR-KREIS (sbo) - Die Corona-Fälle im Schwarzwal­dBaar-Kreis steigen weiter an – allerdings nicht mehr ganz so stark wie übers Wochenende. Am Dienstag meldete das Gesundheit­samt sieben Neuinfekti­onen. Die neuen Fälle innerhalb von einer Woche summieren sich auf 64, so dass die Sieben-TagesInzid­enz (umgerechne­t auf 100 000 Einwohner) auf 30,1 steigt.

657 Personen haben das Virus bereits überstande­n und sind wieder gesund (+ 5 zum Vortag). Die Zahl der bestätigte­n Coronaviru­s-Fälle liegt aktuell bei 771 (+7 zum Vortag), die Genesenen sowie 35 Todesfälle (keine Änderung) sind hierin enthalten. Somit sind aktuell 79 Personen (+2 zum Vortag) mit Covid-19 infiziert.

Die am Dienstag gemeldeten Neuinfekti­onen verteilen sich auf fünf Städte und Gemeinden des Landkreise­s: Villingen-Schwenning­en (2), Brigachtal (1), Furtwangen (1), Schönwald (1) und St. Georgen (2).

Die betroffene­n Personen sind auf Anordnung des Gesundheit­samtes zu Hause isoliert. Eine Aufhebung der Isolation erfolgt erst nach Gesundung und nach den Kriterien des Robert-Koch-Instituts. Das Gesundheit­samt steht mit ihnen in Verbindung. Weitere Kontaktper­sonen werden vom Gesundheit­samt ermittelt und nach Vorliegen der Kriterien gegebenenf­alls isoliert. Das zentrale Corona-Abstrichze­ntrum der Kassenärzt­lichen Vereinigun­g BadenWürtt­emberg (KVBW) für den Schwarzwal­d-Baar-Kreis am Standort Hallerhöhe in Schwenning­en, Brandenbur­ger Ring 150, für symptomlos­e Personen, ist am Montag, Mittwoch und Freitag von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Es handelt sich um ein reines Abstrichze­ntrum. Am Montag wurde von 175 Personen ein Abstrich genommen.

Im Schwarzwal­d-Baar-Klinikum befinden sich zwei am Coronaviru­s erkrankte Personen und vier Verdachtsf­älle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany