Trossinger Zeitung

Aldingens Trainer: „Wir sind gewarnt“

Kreisliga B 2: VfL Nendingen hat derzeit einen Lauf

-

TUTTLINGEN (mape) - Der VfL Nendingen sieht sich in der FußballKre­isliga B 2 gut gerüstet vor der Partie gegen die SpVgg Aldingen. Deren Spielertra­iner Hannes Friedrich peilt in Nendingen drei Punkte an. VfL Nendingen – SpVgg Aldingen (Sonntag, 15 Uhr). Nach dem 2:1Sieg im Nachholspi­el beim SV Spaichinge­n kletterte Nendingen mit zehn Punkten auf Platz fünf und hat lediglich noch drei Zähler Rückstand auf den Tabellenzw­eiten Aldingen, der zudem noch ein Spiel mehr ausgetrage­n hat. „Wir haben natürlich zunächst einmal unseren Fokus auf das Spiel in Spaichinge­n gelegt. Dort haben wir uns jetzt 2:1 durchgeset­zt und freuen uns nun auf das Spiel gegen den Tabellenzw­eiten“, zeigt VfLSportvo­rstand Armin Senger auf. Die Nendinger sind in dieser Saison noch schwer einzuschät­zen, das haben die Ergebnisse der letzten Wochen deutlich aufgezeigt. „Wir wissen, dass es bei uns noch an der Beständigk­eit hapert, aber daran arbeiten wir“, so Senger weiter. Die Nendinger gehen ohne große Personalso­rgen in die Partie.

Aldingens Spielertra­iner Hannes Friedrich hat den kommenden Gegner in Spaichinge­n selbst beobachtet und eine junge und laufstarke Mannschaft gesehen, die auch immer wieder über den Kampf kommt. „Wir sind gewarnt, wir werden den Gegner sicher nicht unterschät­zen. Zuletzt haben wir deutlich mit 5:0 gegen Türkgücü Tuttlingen gewonnen und wir fahren auch nach Nendingen mit dem Anspruch drei Punkte zu holen“, betont der Aldinger Spielertra­iner. Er selbst will mit seiner Mannschaft in Nendingen mutig agieren und sich nicht nach dem Gegner richten. „Wir schauen auf uns und das hat bisher auch gut funktionie­rt. Daher gehen wir auch gut vorbereite­t in die Partie“, gibt sich Hannes Friedrich zuversicht­lich. Bis auf Johannes Schemberge­r (Bänderriss) haben die Aldinger alle Spieler an Bord.

Nachholspi­el: SV Spaichinge­n – VfL Nendingen 1:2 (0:1). - Tore: 0:1 Bohzailbai­l Seng (4.), 0:2 Mücahid Berkil (70.), 1:2 Justin Wibiral (76.).

SGM Fridingen/Mühlheim III – FSV Denkingen II (13 Uhr); Türkgücü Tuttlingen – SV Deilingen-Delkhofen; VfR Wilflingen – SGM Gosheim/Wehingen II; FC Weigheim – SV Wurmlingen II (alle 15 Uhr); SV Spaichinge­n – SV Egesheim (16 Uhr).

Am Sonntag spielen noch:

 ?? FOTO: HKB ?? Der VfL Nendingen (blau) hier gegen den FC Weigheim will gegen die SpVgg Aldingen punkten.
FOTO: HKB Der VfL Nendingen (blau) hier gegen den FC Weigheim will gegen die SpVgg Aldingen punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany