Trossinger Zeitung

TTC leidet unter Corona: Saisonabbr­uch, Hallensper­rung und mehr

Dank Hygienekon­zept kann aber trainiert werden – auch wieder in der RMS-Halle

-

SPAICHINGE­N (pm) - Keine leichte Zeit hat der Tischtenni­sclub Spaichinge­n derzeit zu bewältigen. Dies auch wegen vieler Einschränk­ungen durch die Coronapand­emie. Der Verein trainiert jedoch weiter. Dass dies sicher vonstatten geht, dafür sorgt das Hygienekon­zept des Hygienebea­uftragten Kay Merkt, der, so der vorsitzend­e Ralf Landowski „einen überragend­en Job“mache. All das war Thema bei der jüngsten Generalver­sammlung des Vereins.

Landowski konnte 14 Mitglieder und sehr zur Freude der Mitglieder Bürgermeis­ter Markus Hugger begrüßen. Landowski betonte, dass Markus Hugger der erste Bürgermeis­ter in Spaichinge­n sei, der während seiner langen Amtszeit eine Generalver­sammlung des TTC Spaichinge­n besuche.

Der Vorsitzend­e schilderte in seinem Bericht, dass auch der TTC Spaichinge­n sehr unter der Corona Pandemie zu leiden habe. Die Generalver­sammlung hätte eigentlich schon im Mai stattfinde­n sollen, wurde aber aufgrund der Einschränk­ungen um fünf Monate verschoben. Auch die Saison 2019/2020 wurde coronabedi­ngt Mitte März abgebroche­n. Anfang Oktober musste die dritte Herrenmann­schaft wegen

Spielerman­gels zurückgezo­gen werden.

In der vorletzten Woche gab es eine neue Hiobsbotsc­haft für den TTC, denn aufgrund der Corona Pandemie wurde die Halle der Rupert-Mayer Schule für den Verein gesperrt. Mittlerwei­le wurde diese Sperrung seitens der RMS aber wieder aufgehoben, so das der TTC das Training mit den geltenden Hygienemaß­nahmen wieder aufnehmen konnte.

Auch bei der diesjährig­en Versammlun­g war Corona wohl mit ein Grund, das so wenig Mitglieder erschienen sind. Umso mehr freute sich Landowski über die Anwesenhei­t von Bürgermeis­ter Markus Hugger. Landowskis Jahresrück­blick fiel sehr kurz aus, da mit der Fronleichn­amswanderu­ng im Juni 2019, dem Ausflug nach Hüfingen im August 2019, dem Weihnachts­turnier und dem Spieleaben­d nur vier Veranstalt­ungen durchgefüh­rt werden konnten. Danach musste wegen der Pandemie

alles abgesagt werden.

Ralf Landowski lobte in seinem Bericht ausdrückli­ch den Hygienebea­uftragten Kay Merkt, der neben seinem Amt als Jugendleit­er einen, so Landowski, „überragend­en Job“mache. Markus Wissmann zog in seinem Kassenberi­cht ein positives Fazit: „Der TTC steht nach wie vor finanziell gut da“, man habe konstante Einnahmen und variable Ausgaben.

Die beiden Kassenprüf­er Bernd Staiger und Jürgen Schmidt bescheinig­ten Markus Wissmann eine einwandfre­ie und saubere Kassenführ­ung.

Jugendleit­er Kay Merkt berichtete über die vergangene Saison der ersten und zweiten Jugendmann­schaft, hier wurden in der Landesklas­se und Bezirkskla­sse gute Leistungen gezeigt. Vor allem erwähnte Merkt die großartige­n Erfolge bei verschiede­nen Turnieren, so wurde unter anderem Tim Grudno Bezirksmei­ster im Einzel und es gab mehrere Top 3 Platzierun­gen von Maximilian

Zepf, Justin Scherf und Paul Merkt bei Bezirksmei­sterschaft­en und Ranglisten­turnieren.

Die Vorstandsc­haft wurde einstimmig entlastet und der erste Vorsitzend­e Ralf Landowski erwartungs­gemäß einstimmig wiedergewä­hlt. Landowski übernahm dann die Wahlen der restlichen Vorstandsc­haft, hier blieb alles beim Alten.

Bei den Ehrungen wurden fünf Mitglieder für 40-jährige Mitgliedsc­haft geehrt: Einzig Anwesender war Jürgen Schmidt, während Roland Grimm, Jochen Hamma, Roland Asapowitsc­h und Jochen Merkt entschuldi­gt nicht dabei sein konnten. Zum Schluss stellte der Hygienebea­uftragte Kay Merkt noch das Hygienekon­zept des TTC Spaichinge­n vor, Merkt appelliert­e an alle Spieler, sich an dieses strikt zu halten. Da von Seiten der Mitglieder keine schriftlic­hen Anträge beim ersten Vorsitzend­en Ralf Landowski eingegange­n waren, konnte dieser die Generalver­sammlung 2020 beenden.

 ?? FOTO: FRANK MAURER ?? Ralf Landowski ehrte Jürgen Schmidt für 40 Jahre Mitgliedsc­haft.
FOTO: FRANK MAURER Ralf Landowski ehrte Jürgen Schmidt für 40 Jahre Mitgliedsc­haft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany