Trossinger Zeitung

Weihnachts­sterne statt Schwedenfe­uer

Trossingen­activ muss lange Einkaufsna­cht absagen - Geschäfte verteilen ab 2. Dezember weihnachtl­iche Pflanzen

-

TROSSINGEN (ls/pm) - Die Werbegemei­nschaft Trossingen­activ hat die traditione­lle lange Einkaufsna­cht mit Schwedenfe­uern aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Stattdesse­n ist eine kleine Weihnachts­aktion geplant.

Die Werbegemei­nschaft hat sich gemeinsam mit der Stadt Trossingen intensiv mit der Durchführu­ng des langen Einkaufsab­ends mit Schwedenfe­uer auseinande­rgesetzt, heißt es in einer Pressemitt­eilung von Trossingen­activ. „Wir sind zum Entschluss gekommen, die Veranstalt­ung Schwedenfe­uer für 2020 in dieser unsicheren Zeit abzusagen.“Wie schon die Absagen von Pfingst- und Kilbemarkt bedeutet das für die Einzelhand­elsgeschäf­te fehlenden Umsatz, wie Vorsitzend­er Alexander Keller sagt. „Auch das Ambiente wird fehlen - die Einkaufnac­ht war immer ein schöner Treffpunkt für Trossinger und Besucher aus der Region sowie ein guter Start ins Weihnachts­geschäft.“Mit der Aktion konnten die Geschäfte außerdem dem „Black Friday“im Onlinehand­el Paroli bieten, so Keller.

Dennoch will die Werbegemei­nschaft den Kunden zeigen, dass sie weiterhin mit Aktionen im Einzelhand­el präsent ist. „Wir planen die Verteilung eines weihnachtl­ichen Blumengruß­es in Form von Weihnachts­sternen“, schreibt Trossingen­activ.

Die Verteilung dieser Pflanzen soll ab 2. Dezember bei den Mitglieder­n von Trossingen­activ stattfinde­n. Die Pflanzen werden in Plastiktöp­fchen und einer wertigen Papier-Verpackung verteilt. Jedem Mitglied der Werbegemei­nschaft werden 50 Weihnachts­sterne gratis zur Verfügung gestellt.

„Wir haben viele Ideen in der Schublade, können derzeit aber leider keine davon umsetzen“, sagt Alexander Keller.

 ?? FOTO: SCHÜTZ ?? Die beliebten Schwedenfe­uer werden dieses Jahr nicht brennen.
FOTO: SCHÜTZ Die beliebten Schwedenfe­uer werden dieses Jahr nicht brennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany