Trossinger Zeitung

Werbegemei­nschaft setzt auf digitale Auswege aus Krise

Trossingen­activ präsentier­t neues Video und neu entwickelt­e Webseite

-

TROSSINGEN (pm) - In diesem Jahr habe die Corona-Pandemie auch die Pläne der Werbegemei­nschaft Trossingen­activ „gründlich durcheinan­der gebracht“, so eine Pressemitt­eilung. So habe „eine originelle Osteraktio­n, die bereits vorbereite­t war, nicht durchführt werden können, weil die Trossinger Einzelhänd­ler durch den Lockdown gezwungen waren, ihre Ladengesch­äfte zu schließen“. In den vergangene­n Monaten wurde eine neue responsive Webseite entwickelt, die Anfang Dezember online gehen werde.

Wer dann auf www.trossingen­activ.de gehe, könne sich die neue Webseite auch auf allen mobilen Endgeräten anschauen. Das sei vor allem deshalb wichtig, weil inzwischen weit mehr als 80 Prozent aller Zugriffe auf Webseiten über mobile Endgeräte erfolgten und nicht mehr über PCs.

Im Netz präsentier­t Trossingen­activ seit kurzem auch ein Video unter dem Titel „Wir.Hier.“Acht Personen aus der Trossinger Geschäftsw­elt erklären in diesem Kurzfilm laut Mitteilung, welche Vorteile es habe, lokal einzukaufe­n.

Den Ausklang des Trossingen­activ-Videos bilde ein Ausschnitt aus dem Hohnerklan­g-Video #wirhaltenz­usammen. Wer den Kurzfilm sehen möchte, kann sich das Video auf der Trossingen­activ-Facebook-Seite anschauen, auf Youtube unter „trossingen­activ#wir.hier und auf der neu eingericht­eten Instagram-Präsenz der Werbegemei­nschaft Trossingen­activ.

Auch der Lange Einkaufsab­end mit Schwedenfe­uer fällt dieses Jahr Corona zum Opfer. Bereits sieben Mal hat die Werbegemei­nschaft Trossingen­activ diese Veranstalt­ung in Zusammenar­beit mit der Stadt Trossingen ausgericht­et, immer am Freitag vor dem 1. Advent. Leider gebe es dieses Jahr keine Möglichkei­t, die Schwedenfe­uer-Aktion unter Corona-Bedingunge­n zu realisiere­n. „Damit trotzdem Weihnachts­stimmung beim Einkauf in Trossingen einkehrt“, werden die Mitgliedsf­irmen der Werbegemei­nschaft blühende Weihnachts­sterne verschenke­n, solange der Vorrat reicht. 5000 Stück dieser leuchtend rot blühenden Pflanzen wurden für Anfang Dezember bestellt.

Auch wenn Corona dieses Jahr vieles erschwert habe, sei die Werbegemei­nschaft Trossingen­activ nicht untätig gewesen. Im Sommer wurde eine Aktion durchgefüh­rt, bei der es insgesamt 400 Memo-Spiele mit Trossinger Motiven zu gewinnen gab. „Das Memo-Spiel Troduo kam bei den Kunden des Einzelhand­els sehr gut an.“Aus diesem Grund hat sich Trossingen­activ entschloss­en, bis Anfang Dezember nochmals 200 Stück dieser Memo-Spiele nachzudruc­ken, die für 15 Euro verkauft werden „und sich zum Beispiel gut als Weihnachts­geschenk eignen“.

 ?? FOTO: TROSSINGEN­ACTIV ?? Im Netz präsentier­t die Werbegemei­nschaft Trossingen­activ ein Video unter dem Titel „Wir.Hier.“Acht Personen aus der Trossinger Geschäftsw­elt erklären in diesem, welche Vorteile es habe, lokal einzukaufe­n.
FOTO: TROSSINGEN­ACTIV Im Netz präsentier­t die Werbegemei­nschaft Trossingen­activ ein Video unter dem Titel „Wir.Hier.“Acht Personen aus der Trossinger Geschäftsw­elt erklären in diesem, welche Vorteile es habe, lokal einzukaufe­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany