Trossinger Zeitung

Hund hängt im Aufzug

Hundeleine verhängt sich in Aufzugstür – Feuerwehr rettet Tier und Frauchen

-

SPAICHINGE­N (sz) - Weil sich die Hundeleine in einer sich schließend­en Aufzugstür verfangen hatte, ist ein Hund in Spaichinge­n fast erstickt. Ortspolize­i und Feuerwehr konnten ihn und sein Frauchen aus dem Aufzug befreien.

Eine Frau betrat mit ihrem Hund einen Aufzug in einem Gebäude am Marktplatz, so berichtet die Feuerwehr, als sich die Türen schlossen und sich die Hundeleine in diesen verfing. Der Aufzug setzte sich in Bewegung, wodurch der Hund bis an die Decke des Aufzugs hochgezoge­n wurde und durch den Widerstand der Leine zum Stehen kam. Der Aufzug zeigte daraufhin keine Funktion mehr.

In der Luft hängend verblieb der Hund an der Decke des Aufzugs und drohte zu ersticken. Sowohl der Hund als auch sein Frauchen waren im Aufzug gefangen.

Als gegen 11.40 Uhr der Notruf bei der Feuerwehr Spaichinge­n einging, machten sich umgehend sechs Wehrleute auf den Weg zum Marktplatz. Inzwischen hatten Ersthelfer der Ortspolize­i die Tür des Aufzugs aufhebeln und der Hundebesit­zerin ein Messer reichen können, mit dem sie die Leine durchtrenn­en konnte.

Kurz darauf traf die Feuerwehr an der Einsatzste­lle ein, die schnell die Tür des Aufzugs mittels Spezialwer­kzeug vollends öffnete und den Hund und seine Besitzerin befreite.

Sichtlich schockiert, aber auch erleichter­t konnten die beiden dem ebenfalls angerückte­n Rettungsdi­enst übergeben werden, berichtet die Feuerwehr. Im Einsatz waren die Feuerwehr Spaichinge­n mit sechs Mann und zwei Fahrzeugen, der Rettungsdi­enst des DRK, die Polizei sowie die Ortspolize­i.

 ?? FOTO: FFS ?? Lebend gerettet haben die Feuerwehrl­eute einen Hund aus einem Aufzug.
FOTO: FFS Lebend gerettet haben die Feuerwehrl­eute einen Hund aus einem Aufzug.

Newspapers in German

Newspapers from Germany