Trossinger Zeitung

Anmeldung für Gottesdien­ste an Heiligaben­d nötig

-

SPAICHINGE­N (sz) - Wegen der Corona-Pandemie bietet die evangelisc­he Kirchengem­einde Spaichinge­n über die Weihnachts­tage mehr Gottesdien­ste als üblich an. Allerdings sind für alle Gottesdien­ste am 24. Dezember Reservieru­ngen nötig und jeder angemeldet­e Besucher erhält eine Platzkarte, wie die Kirchengem­einde mitteilt. Die Farbe der Platzkarte enspricht der Uhrzeit des Gottesdien­stes, den man gewählt hat und sollte zum Gottesdien­st mitgebrach­t werden.

Die evangelisc­he Kirchengem­einde bietet an Heiligaben­d fünf verschiede­ne Gottesdien­ste an. Der erste findet um 14.30 Uhr statt mit einer kleinen Gruppe von Choropax und dauert circa 45 Minuten, erlaubt sind 50 Personen. Jeweils 80 Personen dürfen bei den Familiengo­ttesdienst­en mit Krippespie­l der Kinderkirc­he um 16 und 17 Uhr zusammenko­mmen. Denn diese beiden Gottesdien­ste sollen bei jedem Wetter im Freien vor der Kirche gefeiert werden und dauern circa eine halbe Stunde. Aber auch hierfür müssen sich die Besucher anmelden. Um 18.30 Uhr dürfen dann wieder 50 Personen in der Kirche zur Christvesp­er zusammenko­mmen. Hier spielt ein Bläserense­mble des Posaunench­ors. Den Tag beschließt die Christmett­e um 22 Uhr mit ebenfalls 50 erlaubten Teilnehmer­n.

Für die Gottesdien­ste an den Weihnachts­feiertagen ist keine Anmeldung nötig. Am ersten Weihnachts­feiertag gibt es einen Gottesdien­st um 10 Uhr und einen um 11 Uhr. Die Teilnehmer­zahl liegt jeweils bei 50 Personen. So wie auch am zweiten Weihnachts­feiertag, an dem ein Gottesdien­st um 10 Uhr stattfinde­t.

Anmeldunge­n sind telefonisc­h unter 07424/2577 oder persönlich im Pfarramt zu den Öffnungsze­iten möglich, aber auch per Mail unter pfarramt.spaichinge­n@elkw.de

 ?? FOTO: SEBASTIAN GOLLNOW ??
FOTO: SEBASTIAN GOLLNOW

Newspapers in German

Newspapers from Germany